Autor Thema: Excel-Auswertung # Vergleich verschiedener Tage  (Gelesen 8201 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Excel-Auswertung # Vergleich verschiedener Tage
« Antwort #10 am: November 17, 2005, 19:52 »
Sorry, hatte vergessen, die Makros hatte ich aktiviert. Woher bekomme ich die Wordvorlage? Ich werd's mal auf der Download-Seite versuchen.

Standardvorlagen sind im Installationspaket schon vorhanden, bekommst aberr auch einige Standardvorlkagen und Vorlagen von
Anwender auf den SiDiary Seiten.

hws

  • Gast
Re: Excel-Auswertung # Vergleich verschiedener Tage
« Antwort #11 am: November 17, 2005, 20:00 »
Zitat
können nur über die Export-Funktion bedient werden
Ist mir zu hoch - was heißt das?
Zitat
Läuft die SiDiary-Auswertung.xls denn auch nicht?
Was ist das und wie komme ich daran?
Bei mir läuft
MS Exel 2002

Vielen Dank im Voraus.

HWS

Hallo Ihre Lordschaft,
aber wie kann ich die aktivieren bzw. einsehen?

Adeus

HWS

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Excel-Auswertung # Vergleich verschiedener Tage
« Antwort #12 am: November 17, 2005, 20:07 »
Na prima Excel 2002 läuft auch bei mir. Im Programmfenster von SiDiary gehst Du auf "Statistik" und klickst dann auf "Exportieren" oder "Drucken". Dann öffnet sich ein Dialog, wo Du die passende Vorlage aussuchst...

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Excel-Auswertung # Vergleich verschiedener Tage
« Antwort #13 am: November 17, 2005, 20:22 »
Hallo HWS,

also auch wenn sich das jetzt etwas dumm von mir anhört: Hast Du einen Zeitraum/Filter ausgewählt, in dem Daten vorhanden sind?

Nach der Installation sind ja diverse Vorlagen mit installiert worden. Wenn Du in der Statistik auf Drucken klickst, erscheint das Auswahlfenster mit den Druckvorlagen und der Druck beginnt. Erscheint in diesem Moment bei Dir der Fortschrittsbalken?

Wenn das Dokument leer aufgeht, ohne Werte könnte ein (zugegeben recht unwahrscheinlich) Grund sein, dass entweder im gewählten Zeitraum keine Werte eingegeben sind oder evtl. über die Filter aus dem Zeitraum keine Werte selektiert werden?!

Um alles mit Office in Zusammenhang stehende ausschliessen zu können, könntest Du als Test mal in eine csv-Vorlage exportieren. Das Ergebnis kannst Du zum Beispiel im Texteditor öffnen. Wenn dort auch keine Werte sichtbar werden... ;)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Excel-Auswertung # Vergleich verschiedener Tage
« Antwort #14 am: November 17, 2005, 20:28 »
...dann würde ich fast wetten, daß in SiDiary noch keine Werte eingegeben wurden...  :baeh:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Excel-Auswertung # Vergleich verschiedener Tage
« Antwort #15 am: November 17, 2005, 21:01 »
...oder ein Zeitraum ohne Werte ausgewählt worden ist...

hws

  • Gast
Re: Excel-Auswertung # Vergleich verschiedener Tage
« Antwort #16 am: November 17, 2005, 22:04 »
Hallo RalfUlrich und Euere Lordschaft,
ich könnt Euch knutschen  :knuddel:. Ich war nie auf die Idee gekommen, dass man unter dem Druckbefehl etwas anderes, als das Sichtbare drucken könnte.  :patsch: Beim Exportieren hatte ich am Anfang nur die Datenliste gefunden, mit der ich nix anfangen konnte.
Als Tipp:
Ihr müßt mit Dummies wie mir rechnen und eine kleine Textdatei (oder auch was besseres) bei die Software packen.
An dieser Stelle unter Statistik
Zitat
  • Analysieren Sie Ihre eingegebenen Werte mit den detaillierten Statistiken. Sie können unterschiedliche Filter setzen und Auswertungszeiträume einstellen. Die Zeiten für die Filter der Messzeitpunkte (Vor Frühstück, Nach Mittagessen usw.) können Sie übrigens individuell anpassen (Profil-Karteikarte-> Uhrensymbol). Die HbA1c-Interpolierung ist nur möglich, wenn Sie in den Profildaten ein Bolusinsulin mit einer Wirkdauer ausgewählt haben. Mit der Option wird der errechnete HbA1c-Wert realistischer und liegt näher an Laborergebnissen für vergleichbare Zeiträume. Mit den Pfeilsymbolen am unteren Rand können Sie den eingestellten Zeitraum um ein gleichgrosses Intervall verschieben, um z.B. Wochenvergleiche zu ziehen.

könnte der Tipp mit drucken und exportieren stehen. Es ist für Euch auch weniger Arbeit, wenn Ihr nicht durch Dummies gelöchert werdet.

Nochmals vielen Dank

HWS


Was allerdings unter "Filter setzen" zu verstehen ist, weiß ich immer noch nicht - brauch ich wahrscheinlich auch nicht.

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Excel-Auswertung # Vergleich verschiedener Tage
« Antwort #17 am: November 18, 2005, 01:28 »
Hallo hws,

ich merke, daß Du auch erst probierst und das schöne Handbuch später liest... :lachen: :baeh:

Hast Du denn eine passende Vorlage für Deine Wünsche gefunden? :kratz:

Na also, Dummies gibt es nicht, höchstens Ratsuchende, und einen Rat braucht doch schließlich jeder mal irgendwann... :heilig:
Dafür sind wir hier doch da. :knuddel:

Grüße
Ralf

Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Excel-Auswertung # Vergleich verschiedener Tage
« Antwort #18 am: November 18, 2005, 07:31 »
Hallo HWS!

ich merke, daß Du auch erst probierst und das schöne Handbuch später liest... :lachen: :baeh:

...darum heißt es ja auch immer so schön RTFM  :zwinker: :lachen:
Ich weiss jetzt aber auch nicht was da im Handbuch von SiDiary bezüglich Audruck und Export steht,
ist aber bestimnmt was drin.
Ich finde es aber nicht schlimm wenn man nachfragt, dafür sind wir da.
Jeder kennt das das er mal nicht weiter kommt, aus welchen Gründen auch immer, manchmal weiß man es
und ist nur nicht drauf gekommen... also keine Scheu davor zu Fragen.
Hier gibt es auch viele Mitleser und die trauen sich nicht zu Fragen und sind dann froh, wenn jemand genau
das gefragt hat...

Lord

hws

  • Gast
Re: Excel-Auswertung # Vergleich verschiedener Tage
« Antwort #19 am: November 18, 2005, 11:51 »
 :patsch: :patsch:

Zitat
ich merke, daß Du auch erst probierst und das schöne Handbuch später liest...
Zitat
RTFM

Ich hatte trotz Suchen das Handbuch nicht gefunden (wahrscheinlich, weil mein weißer Stock abhanden kam). Ich wollte das Handbuch lesen, war jedoch sauer, dass es sowas nicht gab :-[.

Dass Ihr trotzdem so geduldig mit wart, zeichnet Euch aus!!!!!

Im Handbuch hätte ich alles so schön gefunden - hätte ich es denn gefunden :-[

Adeus

HWS