Autor Thema: Excel-Auswertung # Vergleich verschiedener Tage  (Gelesen 8191 mal)

Offline reschmieba

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
Excel-Auswertung # Vergleich verschiedener Tage
« am: August 22, 2005, 10:49 »
Hallo,

es könnte sein, daß eine ähnliche Frage bereits diskutiert wurde - ich habe aber nichts gefunden...

Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit jeweils mehrere Tage zu vergleichen. Ich habe z.B. unter der Woche jeden Tag einen relativ ähnlichen Ablauf. Daher wurde ich gern die BZ-Profile mehrerer Tage übereinander legen können, um zu sehen, ob ich systematisch irgendwo Höhen oder Tiefen habe. Hat jemand so etwas z.B. auf Excel schon mal gemacht?

Besten Dank vorab!
reschmieba

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Excel-Auswertung # Vergleich verschiedener Tage
« Antwort #1 am: August 22, 2005, 13:04 »
Hi Reschmieba,

also ich glaube die Excel-Monatsübersichts-Vorlage von Ralf könnte was für Dich sein?!
Dort werden alle Tageswerte bereits nebeneinander importiert, mehrere Tage jeweils untereinander. D.h. auf diese Werte kannst Du Dich in einer "Vergleichsgrafik" rel. einfach als Datenreihe beziehen... :)

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline reschmieba

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 115
Re: Excel-Auswertung # Vergleich verschiedener Tage
« Antwort #2 am: August 22, 2005, 13:33 »
Danke!

Aber: Wer ist Ralf und woher bekomme ich die Datei?

Gruß,
reschmieba

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Excel-Auswertung # Vergleich verschiedener Tage
« Antwort #3 am: August 22, 2005, 14:38 »
Aber: Wer ist Ralf und woher bekomme ich die Datei?

Ralf ist der Autor der besagten Excelvorlage, der hier auch im Forum aktiv ist.
Die Vorlage "Monatsübersicht-Diabyte" findest Du im Download-Bereich auf SiDiary.de

http://www.sidiary.de/?id=211&idMenu=4


hws

  • Gast
Re: Excel-Auswertung # Vergleich verschiedener Tage
« Antwort #4 am: November 17, 2005, 15:55 »
Ach der schon wieder..........tut mir leid.
Ich bin halt ein kleines Dummerchen.Ich habe die Datei heruntergeladen, entpackt, in Temp/Export gesteckt. Computer neu gestartet, die SiDiary-Auswertung aufgerufen.........................es waren keine Werte drin.  Daraufhin habe ich alles andere aus Temp/Export rausgeschmissen und nur noch SiDiary-Auswertung drin. Computer neu gestartet, die SiDiary-Auswertung aufgerufen.........................es waren keine Werte drin.

Wie bekomme ich meine Werte in die Exel-Liste, damit ich sie meinem Doc in Deutschland faxen kann (mit dem Computer hat ers nicht so)?

Adeus

HWS

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Excel-Auswertung # Vergleich verschiedener Tage
« Antwort #5 am: November 17, 2005, 18:16 »
Ach der schon wieder..........tut mir leid.

Also dafür brauchst Du Dich doch nicht entschuldigen  :knuddel: hier darf gefragt und nachgefragt werden.
 

Zitat
Computer neu gestartet, die SiDiary-Auswertung aufgerufen.........................es waren keine Werte drin.  Daraufhin habe ich alles andere aus Temp/Export rausgeschmissen und nur noch SiDiary-Auswertung drin. Computer neu gestartet, die SiDiary-Auswertung aufgerufen.........................es waren keine Werte drin.

Wie bekomme ich meine Werte in die Exel-Liste, damit ich sie meinem Doc in Deutschland faxen kann (mit dem Computer hat ers nicht so)?

Hast Du auch schonmal eine andere Excel-Vorlage ausprobiert und wie verhält es sich bei einer Word-Vorage  :kratz:

Fällt mir noch ein hast Du in Excel auch Makros aktiviert, glaube das muss aktiviert sein...

hws

  • Gast
Re: Excel-Auswertung # Vergleich verschiedener Tage
« Antwort #6 am: November 17, 2005, 18:35 »
Sorry, hatte vergessen, die Makros hatte ich aktiviert. Woher bekomme ich die Wordvorlage? Ich werd's mal auf der Download-Seite versuchen.

Adeus

HWS

hws

  • Gast
Re: Excel-Auswertung # Vergleich verschiedener Tage
« Antwort #7 am: November 17, 2005, 19:16 »
Nix gefunden. Nun habe ich die Exel-Datei aus Export entfernt und in Print gepackt - vergebens.
Hat denn niemand eine Möglichkeit parat, wie ich die Inhalte meiner Aufzeichnungen auf Papier bringen kann?

Adeus

HWS

hws

  • Gast
Re: Excel-Auswertung # Vergleich verschiedener Tage
« Antwort #8 am: November 17, 2005, 19:33 »
Habe die anderen Vorlagen gefunden. Ausprobiert....dasselbe. Vielleicht mache ich einen grundsätzlichen Fehler. Wie rufe ich anschließend die papierernen Daten ab bzw. wie erhalte ich eine druckbare Exel Datei?

Adeus

HWS

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Excel-Auswertung # Vergleich verschiedener Tage
« Antwort #9 am: November 17, 2005, 19:37 »
Hallo hws,

die MonatsübersichtDiabyte.xls ist abwärtskompatibel bis Excel 97. Darunter habe ich sie nicht getestet. Vielleicht liegt es daran...

Excel-Vorlagen müssen im Ordner Templates/Export liegen und können nur über die "Exportieren"-Funktion bedient werden. Die rtf-Vorlagen müssen im Print-Ordner liegen und werden über "Drucken" bedient. Läuft die SiDiary-Auswertung.xls denn auch nicht? Welche Excel-Version läuft bei Dir?

Grüße
Ralf
« Letzte Änderung: November 17, 2005, 19:57 von ralfulrich »
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile