Diabetesinfo-Forum

Datenimport von Freestyle Libre 1

Offline Majortom

  • Newbie
  • *
    • Beiträge: 1
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo,

ich versuche verzweifelt meine CGM-Werte die ich aus dem Freestyle Libre 1 ausgelesen habe und auch in Sidiary in der Datenliste angezeigt bekomme als Statistik anzeigen zu lassen.

Sidiary sagt in der Statistikanzeige bei Anzahl Messungen 0. Wenn ich einen BZ-Wert von Hand hinzufüge ist dieser auch für Sidiary vorhanden. Im Datensatz sind aber 3700 CGMS Werte vorhanden.

Unter Optionen / Addins habe ich CGMS aktiviert (Sidiary als Admin gestartet) aber unter Bearbeiten ist auch kein CGMS-Eintrag zu finden.

Was mache ich verkehrt bzw. ist da noch irgendwo ne Einstellung für CGM?

Hoffe mir kann jemand helfen.

LG Thomas


Hat sich erledigt !!!!!! Für alle die ne Java-Basierte Blindensoftware wie Lunar benutzen - diese war schuld an extremen Darstellungsfehlern.
Diese Abschalten und die Windows Lupe einschalten und schon läufts.
« Letzte Änderung: Juli 17, 2019, 18:05 von Majortom »


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 16105
    • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Prima, dass es wieder funktioniert. Und danke für den Hinweis auf diesen Screenreader.

Für Dich habe ich auch noch einen Tipp: schau Dir doch mal unsere Anleitung für CGMS/FGM an (https://www.sidiary.org/download/manuals/SiDiaryCGMS.pdf)

Da haben wir mal zusammengefasst, wie man mit SiDiary den bestmöglichen Nutzen aus CGMS-Daten ziehen kann.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/