Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Pendiq 2.0
<< < (2/3) > >>
Zottellot:
Werde es bis zum Termin weiter beobachten und dann berichten. Heute waren zumindest 2 von 3 Injektionen mehr oder weniger ok.

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten :)
Joerg Moeller:

--- Zitat von: Zottellot am Juli 05, 2019, 13:27 ---Von daher kommen für mich eigentlich nur noch der Humapen Luxura HD und der Novopen Echo infrage...

--- Ende Zitat ---

Du weißt aber schon, dass Du nicht jedes Insulin in jedem Pen nutzen kannst? Novo-Insuline lassen sich z.B. nicht im Humapen nutzen, Und nicht-Novo-Insulin passen nicht in den Novo-Pen.

Viele Grüße
Jörg
Zottellot:
Ja. Wobei ich bisher davon ausgegangen bin, dass das Novorapid und das Humalog mehr oder weniger das gleiche ist.

Beim Pendiq habe ich n Extra Aufsatz für novo Ampullen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Zottellot am Juli 08, 2019, 17:17 ---Ja. Wobei ich bisher davon ausgegangen bin, dass das Novorapid und das Humalog mehr oder weniger das gleiche ist.

--- Ende Zitat ---

Nicht wirklich: Humalog ist Lispro und Novorapid ist Aspart. Die gehören beide in die gleiche Klasse (Kurzzeit-Analoga), können aber je nach Person unterschiedliche Wirkungen haben. Bei manchen wirkt Novorapid schneller, bei anderen Humalog (bei mir wirkt z.B. Novorapid auch nicht anders als Actrapid (Kurzzeitinsulin), deswegen nutze ich Humalog; das wirkt deutlich schneller bei mir)

Viele Grüße
Jörg
Zottellot:
Ok... "das Gleiche" wäre also beinahe schon zuviel gesagt bei den beiden?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln