| Diabetesfragen > Diabetes-Technik |
| Libre1 Update auf 2.4.8! |
| << < (5/6) > >> |
| Insulinjunkie:
@nobb2406: bei mir wird das Lesegerät am PC bzw. Läppi aufgeladen :super: |
| Rüdi:
--- Zitat von: Andi am Juli 03, 2019, 11:36 ---Hallo Rüdi Magst Du evtl. noch verraten, wie lange bei Dir eine Akkuladung hält? --- Ende Zitat --- Wie im Handbuch angegeben komme ich auf ca. 4 Tage... allerdings nutze ich überwiegend die App zum Auslesen der Daten, was das Akku des Lesegerätes schont. Gruß Rüdi |
| nobbi2406:
--- Zitat von: Insulinjunkie am Juli 23, 2019, 16:32 ---@nobb2406: bei mir wird das Lesegerät am PC bzw. Läppi aufgeladen :super: --- Ende Zitat --- Dann werde ich das beim nächsten Mal testen. Wenn ich am PC anstöpsele, kommt immer nur die Meldung "Mit PC verbunden", und sonst ist nix zu sehen. Verbinde ich mit einem Ladestecker, kann ich ein Ladesymbol in der Akkuanzeige erkennen. Insgesamt kann ich beim Libre2-Lesegerät von 4 bis 5 Tagen Laufzeit ausgehen - deutlich weniger als bei der ersten Version. |
| Gyuri:
--- Zitat von: nobbi2406 am Juli 23, 2019, 09:49 ---Aufpassen: am PC wird das Lesegerät aber nicht aufgeladen! --- Ende Zitat --- Ich konnte das auch nicht so recht glauben… und habe es gleich selbst ausprobiert. Zuerst mal habe ich auf den Akkustand geschaut: Aha! Halb voll oder auch leer. Dann tat ich was ich so mit dem Libre am Rechner so tue und ließ mein Libre einfach am USB-Kabel für zwei Stunden hängen ohne von der Software darauf zuzugreifen. Das Ergebnis ist eindeutig: Jetzt könnte es vieleicht auch daran liegen, dass ich am Rechner USB 3 habe und dass es mit USB 2 VIELLEICHT (!) nicht geht. :gruebeln: Das kann ich aber mangels Rechner mit USB 2 nicht überprüfen. |
| Floh:
Ich kann helfen! Nicht laden geht nicht. Das ginge nur dann, wenn am Kabel die Leitung 1 durchtrennt ist. Ansonsten ist immer der "gelbe Strom aus der Steckdose" da, wenn das Ding eingesteckt ist. Was man natürlich unterbrechen kann ist die Datenübertragung (an meiner Steckdose endet diese naturgemäß im nichts) - oder ein "falsches" Kabel verwenden, bei dem Pin 2 und 3 vertauscht sind (die zur Datenübertragung) - Garmin hat so etwas mal eine Zeit lang verkauft. Aus Gründen. Falsch instruiertes Personal oder Wunsch eigene Kabel zu verkaufen? Wir werde es nie herausfinden... |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |