Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus
Vergleiche Sanofi Tagesbücher für ICT
hlk123:
@Cassiopeija
Wegen meiner Frau. Sie möchte nur die alte Methode (Tagesbücher).
Ich war mal Software-Ingenieur ...
Ich benutze Windows 10 (gratis). Ich frage heutzutage nicht mehr .. warum etwas nicht mehr geht ..
Joerg Moeller:
Mal so als Anregung: ich hab mir damals, als ich ich noch Papiertagebücher benutzt habe, solche Sachen immer auf die ersten Seiten des Tagebuchs geschrieben. Papier ist ja geduldig :zwinker:
Viele Grüße
Jörg
Archchancellor:
Als ich vor Jahren im Krankenhaus lag (und SiDiary noch nicht kannte) habe ich mir ein eigenes Tagebuch gestaltet.
Ich habe mir verschiedene Tagebücher geben lassen und das Beste für mich in einem druckbaren Zustand (DIN A6) gebracht.
UND dann Kam SIDIARY ==> DANKE
VG Archchancellor
LordBritish:
--- Zitat von: Archchancellor am Mai 14, 2019, 14:47 ---Als ich vor Jahren im Krankenhaus lag (und SiDiary noch nicht kannte) habe ich mir ein eigenes Tagebuch gestaltet.
Ich habe mir verschiedene Tagebücher geben lassen und das Beste für mich in einem druckbaren Zustand (DIN A6) gebracht.
UND dann Kam SIDIARY ==> DANKE
--- Ende Zitat ---
Ich denke es ist egal was man nutzt, jeder sollte das nehmen bzw. eine Kombination von allen was für ihn dem Gefühl nach etwas bringt.
Da geht es vielleicht sogar gar nicht nur um die Werte...
Viele Grüße
Markus
Gyuri:
Ja nun, will man den Weg des geringsten Widerstandes gehen, sollte man sich schon an den Wünschen des behandelnden Arztes orientieren.
Ich selbst habe für mich und meine Frau nur noch ein "Tagebuch" im FS Libre, in dem auch bis zu sechs eigene Notitzen möglich sind.
Die Diabetesberaterin meiner Frau wollte aber auch ausdrücklich Aufzeichnungen (von ihr aus auch als Scan) von 2h nach dem Spritzen/Essen. :gruebeln:
Da hätte ich ein handschriftliches Tagebuch führen sollen. Ich konnte aber aus historischen Daten alle pp-Daten der letzten Zeit rekonstruieren.
In der Libre-Software gäbe es das ja als Diagramm. :super: Nur bei meiner Frau funktioniert das nicht so richtig:
So bleibt mir nichts anderes übrig, als für die Frau selbst etwas zu basteln. Ein alt hergebrachtes Tagesbuch würde ich auf Dauer unter keinen Umständen führen wollen … und bei mir ist das auch dank Libre gar nicht nötig. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln