Autor Thema: Pendiq 2.0 bald Updatetable  (Gelesen 15170 mal)

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq 2.0 bald Updatetable
« Antwort #30 am: September 30, 2019, 12:25 »
Vielleicht sehe ich das nur zu negativ? :gruebeln:

Ich meine, diese (nachvollziehbaren) Probleme mit diesem Pen stehen für mein Verständnis in keinem Zusammenhang mit dem Nutzen, den ICH mit diesem Pen hätte.

Im Grunde brauch ich nur die Möglichkeit, schnell mal nachzusehen, ob ich vor dem Essen (besonders bei SEA) jetzt schon gespritzt habe, oder ob das Spritzen im Trubel untergegangen ist, z.B. wenn meine Notizen im Libre zu umfangreich werden oder ich mit dem Austeilen der Speisen überfordert wurde.  :zwinker:

An weiteren Informationen bin ich wirklich nicht interessiert. Wie viel Insulin noch in der Partone ist, sehe ich am Fenster im Pen und wenn es knapp wird auch daran, wie weit ich den Pen aufdrehen kann. Das funktioniert immer und kann nicht wie beim Pendiq durcheinander kommen. Einfach vor dem Abdrücken wieder zurück drehen.

Zurzeit weiß ich nur einen einzigen Pen, der Informationen bringt: der NovoPen 5 oder ein Nachfolger von ihm. Meine Frau hat einen.
Da in ihn z.B. aber keine  Apidra-Patrone passt, hat mir unsere Diabetologin schon angeboten, dass ich auf Fiasp umsteigen könnte, was ich nach Aufbrauch meines Apidra auch mache.

Bitte nicht böse sein, wenn ihr den Nutzen von Pendiq höher bewertet als ich das tue.
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq 2.0 bald Updatetable
« Antwort #31 am: September 30, 2019, 13:51 »
Die Pendiq Update Site ist mit Vorsicht zu genießen... :o



Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline nobbi2406

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq 2.0 bald Updatetable
« Antwort #32 am: September 30, 2019, 14:14 »
Hast Du das auch schon Pendiq mitgeteilt? Das kann ja schließlich nicht in deren Interesse sein.
Viele Grüße
Norbert

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Pendiq 2.0 bald Updatetable
« Antwort #33 am: Oktober 01, 2019, 08:36 »
Ich hatte den Virus-Alarm im WindowsDefender auch und habe pendiq daraufhingewiesen, ohne weitere Info. Kann aber gut sein, dass der Firmware-Updater einfach aufgrund von Heuristiken falsch positiv erkannt wird.

Und ja, ich habe das mit der Stange nat. auch pendiq mitgeteilt...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Pendiq 2.0 bald Updatetable
« Antwort #34 am: Oktober 01, 2019, 08:37 »
Der pendiq hat einen weiteren elementaren Vorteil für mich: Ich importiere alle 2-3 Tage meinen Libre, ich importiere beide Pendiqs und habe daraus zuverlässige Zeitpunkte als Eckpfeiler, wo ich sehr genau die BEs nachtragen kann.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline nobbi2406

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq 2.0 bald Updatetable
« Antwort #35 am: Oktober 01, 2019, 11:08 »
Kurzes Update: Erster Patronenwechsel hat komplikationsfrei geklappt.  :D
Der Kolben fährt jetzt aber wesentlich langsamer zurück. Gefühlt braucht er doppelt so lange wie vor dem Firmwareuipdate. Beim nächsten mal schaue ich auf die Uhr.  :kratz:
Viele Grüße
Norbert

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Pendiq 2.0 bald Updatetable
« Antwort #36 am: Oktober 01, 2019, 11:37 »
Kann aber gut sein, dass der Firmware-Updater einfach aufgrund von Heuristiken falsch positiv erkannt wird.

War auch mein erster Gedanke. Ich hab dazu einen Tipp: https://virusscan.jotti.org/de-DE/scan-file

Da kann man Files hochladen und die werden dann von 15 verschiedenen Scannern getestet.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Pendiq 2.0 bald Updatetable
« Antwort #37 am: Oktober 07, 2019, 12:13 »
Ich habe mittlerweile eine nachgebesserte Firmware-Version vom Pendiq-Support erhalten und jetzt ist zum ersten Mal auch ein Pen wieder ohne vollgeladenen Akku und ohne Stromanschluss bis ans Ende zurückgefahren.

Tatsächlich dauert das aber ewig...  :staun:
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Hobbit

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Pendiq 2.0 bald Updatetable
« Antwort #38 am: Oktober 18, 2019, 22:58 »
Ich suche nach wie vor eine Lösung, den Pendiq nach dem Update mit XDrip nutzen zu können. Wie oft wurde die neue Firmware denn nachgebessert? Und warum ist der "Download"-Bereich bei Pendiq jetzt passwortgeschützt? Kennt jemand das Passwort?
Diabetes ist kein Zuckerschlecken

Offline Dirk B.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Pendiq 2.0 bald Updatetable
« Antwort #39 am: Oktober 20, 2019, 14:19 »
Ich suche nach wie vor eine Lösung, den Pendiq nach dem Update mit XDrip nutzen zu können. Wie oft wurde die neue Firmware denn nachgebessert? Und warum ist der "Download"-Bereich bei Pendiq jetzt passwortgeschützt? Kennt jemand das Passwort?

Passwortschutz laut Aussage von Pendiq "HP Update". ich vermute eher das die Downloader nun vorher briefen wollen bevor sie updaten da einige Änderungen doch sehr einschneidend sind.
ICT - Metformin - Hühnersuppe