SiDiary > Allgemeines |
Pendiq 2.0 bald Updatetable |
<< < (10/11) > >> |
Alf:
Es gab ein großes Update plus ein Bugfix-Update (damit der STempel ohne Stromzufuhr wieder zurückfährt). Zusätzlich zu den bereits genannten Verbesserungen --- Zitat ---1. Restmenge Insulin in der Patrone wird nicht mehr angezeigt. (Find ich doof) 2. Piepstöne sind abgeschaltet (Finde ich doof. Ich fand es immer angenehm im Halbschlaf ein akustisches FB zu haben) 3. der Countdown nach der Injektion läuft nur noch 10 statt 15 sec. (ist mir schnuppe) 4. die 0,5 IE Zwangsentlüftung vor der Injektion entfällt. (Dazu gibt es sicher zwei Meinungen) 5. Vorschub und Rücklauf des Kolbens ist langsamer (Ich bin Rentner ich habe Zeit. ;-)) --- Ende Zitat --- * Einschaltzeit des Pens verkürzt auf 1 Sek. * langes gedrückt halten springt 1 Einheit vor/zurück statt 1,1 Einheiten Ja Stempelrückfahrt ist langsamer als vorher und keine Restmengenanzeige find ich maximaldoof. ;) |
nobbi2406:
Ich habe den Support jetzt nochmal angeschrieben und um Auskunft zur reduzierten Kolbenfahrt, zur verloren gegangenen Anzeige der Restmenge und zum Fehlen Option zur Programmierung tageszeitabhängiger fester Insulinmengen. Über die Antwort halte ich Euch auf dem Laufenden. Wenn der Pen jetzt noch direkt per Bluetooth mit SiDiary kommunizieren könnte ... wäre es nahezu perfekt. Aber eigentlich sind die paar Ziffern wahrscheinlich schneller händisch erfasst als per BT übertragen, zumal beim Einsatz des Bolusrechners in der App. ;D |
ralfulrich:
Die Zeitblöcke sind sehr praktisch wenn zu bestimmten Zeiten bestimmte Mengen Insulin benötigt werden. Daher verzichte ich lieber auf das Update... Grüße Ralf |
Alf:
Norbert, wenn Du mit denen Kontakt hast: Was auch suboptimal ist seit dem Update: Die Zeitdauer für den langen Tastendruck um eine ganze Einheit zu steppen, bzw. die Mini-Zeitdauer, die man nur hat, um die Taste rechtzeitig loszulassen. Als Beispiel kann man mal versuchen nur EINE Einheit vom Vorschlag hoch oder runter springen zu wollen. Das mutiert zu einer echten Konzentrations-Challenge und trainiert die Reaktionsschnelligkeit... ;D |
nobbi2406:
Das hatte ich vor einer Stunde: 9,6 ... 7,6 ... 9,6 ... 7,6 Dann habe ich in Zehntelschritten vorwärts auf 8,6 eingestellt. :patsch: |
Navigation |
Themen-Index |
Nächste Seite |
Vorherige Sete |