Autor Thema: Forum-Update  (Gelesen 33790 mal)

Offline Dirk B.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forum-Update
« Antwort #40 am: April 29, 2019, 14:52 »
Danke für die Mühe. Ich finde auch das es gut geworden ist. Und auf jeden Fall besser als bei Abbott. Die werkeln immer noch an ihrem Libre View. :D
ICT - Metformin - Hühnersuppe

Offline Floh

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 516
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum-Update
« Antwort #41 am: April 29, 2019, 17:10 »
Also: mir ist nichts defektes aufgefallen. Alle Funktionen die ich nutze gehen immer noch. Danke!

Was mir (vielleicht) aufgefallen ist: Hat der Igel links oben ein Designupgrade bekommen, oder habe ich den vorher nur nicht wahrgenommen? Der gefällt mir grad auch.

Offline Dirk B.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forum-Update
« Antwort #42 am: April 29, 2019, 17:26 »
Also: mir ist nichts defektes aufgefallen. Alle Funktionen die ich nutze gehen immer noch. Danke!

Was mir (vielleicht) aufgefallen ist: Hat der Igel links oben ein Designupgrade bekommen, oder habe ich den vorher nur nicht wahrgenommen? Der gefällt mir grad auch.

Ich finde auch der hat die Haare jetzt schöner. ;-)

ICT - Metformin - Hühnersuppe

guest1700

  • Gast
Re: Forum-Update
« Antwort #43 am: April 29, 2019, 20:27 »

Ich hab "Startaza" als neues Default-Theme hinterlegt, das jeder sieht, der nicht eingeloggt ist und ein anderes gewählt hat. Grund: das ist responsive,

"Gefällt mir" ist unter "Actions" zweimal da

Das ist dafür wenn es einem besonders gut gefällt. ;D ;D ;D :wech:
ich lese die Beiträge per RSS-Reader, hier wirkt das Standard Theme abschreckend. (Einloggen geht im RSS-Reader nicht, es werden auch keine Kekse gespeichert)

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forum-Update
« Antwort #44 am: April 30, 2019, 09:51 »
Etwas habe ich noch, was bissel stört ...


Aber erstmal der Screenshot mit vier Browsern:



Es geht mir um die grünen Leisten, die unterschiedlich dargestellt werden, bzw. zu breit sind.

(1) GOOGLE-Chrome
(2) IE 11
(3) EDGE
(4) FireFox


Bei allen Browsern, mit Ausnahme EDGE, wird die Leiste rechts abgeschnitten. Dies beobachte ich nur auf dem Desktop-PC und meinem Notebook.
Beim EDGE wird die Breite angepasst. Ansonsten hilft nur, den Browser auf dem Desktop im FULL-Screen laufen zu lassen und ... ganz ehrlich ... 26 ZOLL will ich eigentlich anders nutzen.  :P
Beim Notebook habe ich keine 26 ZOLL und da wird das mit dem Menü dann eher schwierig  ::)


Lässt sich im THEME da was einstellen? Ich habe da auf die Schnelle nämlich nix gefunden.



.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3586
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forum-Update
« Antwort #45 am: April 30, 2019, 11:33 »
 :kratz: Ich habe NUR den Feuerfuchs am Laufen.
Aber mit meiner Einstellung sehe ich überhaupt kein Grün. (Außer, ich muss mich neu anmelden, was aber selten sein muss)

(größer durch CLICK)
Es wurde der Foren-Kopf meines Vollbildschirms ausgeschnitten und ins PDF-Format gewandelt.

Also ich kann mit dem Erscheinungsbild sehr gut leben.  :ja:
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48772
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Forum-Update
« Antwort #46 am: April 30, 2019, 12:08 »
Du siehst grün, wenn Du in Deinem Profil- Einstellungen das Layout (Aktuelles Thema) von Curve auf Startsza änderst

Dein Einverständnis vorwegnehmend habe ich Dich mal begrünt :ja:
Sag Bescheid, wenn ich Dich entgrünen? :kratz: roden? soll :zwinker:
« Letzte Änderung: April 30, 2019, 12:37 von Oggy »
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum-Update
« Antwort #47 am: April 30, 2019, 13:37 »
Lässt sich im THEME da was einstellen? Ich habe da auf die Schnelle nämlich nix gefunden.
Nein, Du kannst da nichts anpassen. Ich hab es jetzt gerade mal von 1440px auf 1280px reduziert.Was Du machen kannst: deine Fenstergröße des Browsers anpassen, denn Vollbild braucht das Theme nicht wirklich.
Oder eben mal ein anderes Theme ausprobieren. Wie gesagt: ich habe es zum Standard gemacht, weil das auf Smartphones am besten läuft. Das könnt ihr mal ausprobieren, wenn ihr eure Browser-Fenster auf Smartphone-Größe verkleinert.
Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum-Update
« Antwort #48 am: April 30, 2019, 13:39 »
Was mir (vielleicht) aufgefallen ist: Hat der Igel links oben ein Designupgrade bekommen, oder habe ich den vorher nur nicht wahrgenommen? Der gefällt mir grad auch.
Den gab es an der Stelle vorher nicht.  ;) Da stand einfach nur "Diabetesinfo-Forum".
Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Forum-Update
« Antwort #49 am: April 30, 2019, 13:47 »
ich lese die Beiträge per RSS-Reader, hier wirkt das Standard Theme abschreckend. (Einloggen geht im RSS-Reader nicht, es werden auch keine Kekse gespeichert)
Sorry, aber das kann ich nicht ändern. Wenn ich das alte Standardtheme einstelle (das ich übrigens auch als Default nutze), dann sieht man auf dem Smartphone nur etwas unter einer Lupe. Und ich denke mal mit Smartphone sind schon ein paar mehr Menschen (die auchpotentielle Mitglieder sind) unterwegs als mit RSS.

Nachtrag: ich hab da gerade noch eine Modifikation gefunden, die erkennt, ob jemand mit einem Smartphone kommt. Und die setzt dann das Theme auf "Startaza", so dass es als Default für normale Browser beim bisherigen bleiben kann.Bei meinem S8 klappt es, könntet ihr das mal auf euren ausprobieren?

Viele GrüßeJörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/