SiDiary > Android

Accu-Chek Guide per Bluetooth auslesen

<< < (2/8) > >>

MaKe:
Hab sie schon drauf hingewiesen, Jörg.
Ich hätte nur gedacht dass wenn das Protokoll einmal bekannt wäre, dass das Übertragungsmedium dann egal wäre.
Das Auslesen per USB funktioniert ja, nur halt per Bluetooth nicht.

LordBritish:

--- Zitat von: MaKe am Januar 16, 2019, 13:25 ---Hab sie schon drauf hingewiesen, Jörg.
Ich hätte nur gedacht dass wenn das Protokoll einmal bekannt wäre, dass das Übertragungsmedium dann egal wäre.
Das Auslesen per USB funktioniert ja, nur halt per Bluetooth nicht.

--- Ende Zitat ---

Das würde ich auch meinen, doch soweit ich die Erfahrung gemacht hab Trial and Error und hoffen das man es herausfindet wie das alles gestrickt ist.

Bekommst Du eine Fehlermeldung und wie sieht das sonst mit Bluetooth aus, funktioniert es oder spuckt ggf. Firewall & Co. in die Suppe :kratz:

Viele Grüße
Markus

MaKe:
Hi Markus,

--- Zitat von: LordBritish am Januar 17, 2019, 07:55 ---Bekommst Du eine Fehlermeldung und wie sieht das sonst mit Bluetooth aus, funktioniert es oder spuckt ggf. Firewall & Co. in die Suppe :kratz:

--- Ende Zitat ---

Dürfte bei mir erst einmal am Handling scheitern. Wo in der App kann ich denn angeben dass ich ein BZ Messgerät auslesen möchte?
Haste meinen ersten Beitrag gelesen? Da hatte ich ja beschrieben an welcher Stelle ich es versuche....

LordBritish:
Hallo Mathias!

--- Zitat von: MaKe am Januar 17, 2019, 08:23 ---
--- Zitat von: LordBritish am Januar 17, 2019, 07:55 ---Bekommst Du eine Fehlermeldung und wie sieht das sonst mit Bluetooth aus, funktioniert es oder spuckt ggf. Firewall & Co. in die Suppe :kratz:

--- Ende Zitat ---

Dürfte bei mir erst einmal am Handling scheitern. Wo in der App kann ich denn angeben dass ich ein BZ Messgerät auslesen möchte?
Haste meinen ersten Beitrag gelesen? Da hatte ich ja beschrieben an welcher Stelle ich es versuche....

--- Ende Zitat ---

Ehrlich gesagt, hatte ich den noch nicht mal überflogen, der war außerhalb des sichtbaren Bereichs  :duck:

Das manchmal schon blöd, die Hardware bietet die Funktion, doch die Software dann wieder rum nicht.
Ich würde einfach mal bei Roche anrufen und fragen, ob auch zukünftig an die Software SiDiary gedacht wird,
es wäre wesentlich umfangreicher und besser als das was die "gute" Herstellersoftware bietet  :zwinker:

Viele Grüße
Markus

Joerg Moeller:
In dem Bereich gibt es meiner persönlichen Meinung nach zwei Mankos;
zum einen gibt es bei den Datenschnittstellen keinen Standard, den jeder Hersteller verwendet (da kocht jeder sein eigenes Süppchen, manchmal sogar für jedes Gerät eines Herstellers (anstatt all seine Geräte mit denselben Specs anzusprechen).
Und zum anderen sind manche Hersteller gar nicht daran interessiert, dass deren Anwender eine Herstellerfremde Software einsetzen. "Kundenbindung" eben.

Viele Grüße
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln