Autor Thema: Accu-Chek Guide per Bluetooth auslesen  (Gelesen 12853 mal)

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-Chek Guide per Bluetooth auslesen
« Antwort #10 am: Januar 17, 2019, 12:31 »
Vielleicht wissen die ja noch nicht, dass ihr das gern so hättet. In dem Punkt könnt ihr hier für Abhilfe sorgen: http://www.accu-chek.de/user/fe/services/kontakt.jsp

 :zwinker:

Viele Grüße
Jörg

Lieber Jörg, das kriegen die von mir bei jeglicher Art von Kontakt zu hören, seit ich deren Technik verwende.... kannste glauben! Sowas von!

Ich fürchte nur, daß sich die Chancen von Sidary verschlechtert haben, seit die mit MySugr oder wie das heißt kooperieren. Leider. Aber ich bin stur, ich bleib bei Sidiary. Lieber heule ich denen weiter bei jedem Kontakt die Ohren voll.... schließlich habe ich meine letzte Pumpe solo gekriegt, ich hab gesagt, sie können die Fernbedienung/Meßgerät behalten, schmeiß ich eh bloß weg.  :wech:

Habe ihnen gerade mal wieder eine neue Mail geschrieben. Mal sehen, was sie antworten....

Gruß
Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Accu-Chek Guide per Bluetooth auslesen
« Antwort #11 am: Januar 17, 2019, 12:48 »
@Jörg: Ich stimme dir in beiden Punkten zu, aber überraschen tun sie doch wohl niemanden, oder?

Auch ich lasse keine Gelegenheit aus darauf hinzuweisen dass ich mit SiDiary arbeite, aber das Kratzt solch ein Unternehmen wohl auch nicht sonderlich bzw. der/die Supportmitarbeiter(in) nimmt das zwar zur Kenntnis, aber weiter passiert dann halt auch nichts mehr.

Das Problem wird aber wohl sein dass immer mehr, gerade jüngere Leute, gar keinen PC mehr haben, sondern alles mit dem Handy oder Tablett machen. Da ist dann nichts mehr mit USB-auslesen, zumindest nicht mal so einfach (keine Ahnung ob das über einen OTG-Adapter da noch möglich ist).
Da wird sich dann Sinovo schon mal aktiv drum bemühen müssen wenn ihnen nicht nach und nach auf fast natürliche Weise die Kundschaft schwinden soll.

Ich persönlich hätte gerne alles in einer Software: Mein Accu-Chek Mobile, mein Accu-Chek Guide und mein BD Messgerät BM85. Und das möglichst über einen Weg.
Und so ganz nebenbei: Es ist schon recht komfortabel wenn ich am Wohnzimmertisch mit dem Guide meinen BZ messe und wenige Sekunden nach der Messung piept mein Handy weil das Guide die Daten per Bluetooth an die Connect-App übertragen hat. Das hat schon was.  ;)
Ich würde nur gerne bei Sidiary bleiben.


Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-Chek Guide per Bluetooth auslesen
« Antwort #12 am: Januar 17, 2019, 12:54 »
...ich hab gesagt, sie können die Fernbedienung/Meßgerät behalten, schmeiß ich eh bloß weg.  :wech:

Würde ich auch machen. Jedenfalls solange da nicht die Technik vom AC Mobile drin ist. Ein anderes System müsste schon nach demselben Prinzip funktionieren, also ohne einen blutigen Teststreifen entsorgen zu müssen.
Ich komme damit bestens klar und die vielen Fehlermeldungen, die manche monieren, treten bei mir nicht auf. Und seitdem sie diesen Abstandhalter in den Kassetten verbauen klappt es sogar noch einfacher, das Blut zielgenau aufzutragen.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-Chek Guide per Bluetooth auslesen
« Antwort #13 am: Januar 17, 2019, 13:08 »
Ich persönlich hätte gerne alles in einer Software: Mein Accu-Chek Mobile, mein Accu-Chek Guide und mein BD Messgerät BM85. Und das möglichst über einen Weg.
Und so ganz nebenbei: Es ist schon recht komfortabel wenn ich am Wohnzimmertisch mit dem Guide meinen BZ messe und wenige Sekunden nach der Messung piept mein Handy weil das Guide die Daten per Bluetooth an die Connect-App übertragen hat. Das hat schon was.  ;)

Ja, das verstehe ich schon. Ich persönlich bevorzuge zwar USB (sowohl als Kabel als auch als Protokoll), weil das weniger Fehleranfällig ist, aber ich kenn das bei mir z.B. vom Terminkalender. Ich nutze da den von Google und sobald ich in einem meiner Geräte einen neuen Termin eintrage (PC, iPad und Samsung S8) dauert es nur ein paar Sekunden und er ist auf den anderen Geräten auch enthalten.
Und wenn BT funktioniert ist es auch eine feine Sache.

Aber wenn ich ehrlich bin brauche ich meine Werte ja nur für Ausdrucke für den Arzt oder die Kasse. Und daher komme ich auch gut damit zurecht, wenn ich die Werte auf verschiedene Arten erfasse.
Wenn ich z.B. keine Pumpe hätte (die ja Insulin und auch BE protokolliert), dann würde ich in die App  - so wie ich es auch jetzt schon mache - nur die Daten eintragen, die ich nicht aus einem meiner Geräte auslesen kann. In dem Fall dann eben zusätzlich zu den Bemerkungen auch IE/BE. Und spätestens wenn ich am PC meine Geräte auslese und dann durchsynce, hab ich dann eh alles komplett im Tagebuch.

Aber das geht jetzt schon am Thema vorbei. Das war ja, dass Du gern auch das Mobile mit der App auslesen willst und das haben wir auch schon auf der Wunschliste.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-Chek Guide per Bluetooth auslesen
« Antwort #14 am: Januar 18, 2019, 08:24 »
nur die Daten eintragen, die ich nicht aus einem meiner Geräte auslesen kann. In dem Fall dann eben zusätzlich zu den Bemerkungen auch IE/BE. Und spätestens wenn ich am PC meine Geräte auslese und dann durchsynce, hab ich dann eh alles komplett im Tagebuch.

Genau so halte ich es auch und am Abend am PC schauen wo Handlungsbedarf notwendig ist...

Grüße
Markus

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-Chek Guide per Bluetooth auslesen
« Antwort #15 am: Januar 18, 2019, 09:39 »
Ich bin halt ein Fan von der Sidiary App.... Würde da gerne direkt mein Guide mit auslesen und außerdem die Pumpe. So lese ich das Guide halt mit der Akku-Chek App aus und Tippe dann alles in Sidiary ein. Die Pumpe lese ich komplett manuell aus und tippe alles in Sidiary ein. Zusätzlich natürlich Bemerkungen, BE und Art der Nahrung. Ich brauche die Übersicht nicht für den Arzt, sondern für mich. Ich bin ein visueller Typ. Da unterstützt mich die App, ist für mich immernoch die Beste.  :super: :super: Ich synce alle paar Tage, damit ich, falls irgendjemand fragt, auch ganz fix eine Auswertung machen könnte (Krankenkasse oder so). Mein Doc liest immer nur meine Werte aus, der Rest interessiert ihn nicht.

Ich arbeite eigentlich nur noch mit der App. Am PC gar nicht mehr, da ich in der Firma keinen USB-Stick mehr nutzen darf und ich daheim fast nur noch mit Smartphone bzw. Tablet arbeite. Deshalb fällt auch das mit dem USB flach. Also bleibt ja nur noch der Blauzahn.  :rotwerd: :wech:

Gruß
Ulrike
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-Chek Guide per Bluetooth auslesen
« Antwort #16 am: Januar 18, 2019, 13:17 »
Ich arbeite eigentlich nur noch mit der App. Am PC gar nicht mehr, ...

Dann kennst Du unsere neuen Möglichkeiten in der Statistik noch gar nicht?



Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-Chek Guide per Bluetooth auslesen
« Antwort #17 am: Januar 22, 2019, 10:37 »
Ich hab einfach die meiste Zeit des Tages keinen PC, an dem ich was machen kann bzw. darf, das ist mein Problem..... Sonst würd ich ja gerne. Dann müßte ich allerdings aufrüsten, hab nur eine uralte USB-Stick-Version.

Gruß
Ulrike.
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline moewe

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 951
  • Country: de
  • Elfen sind zauberhaft...
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-Chek Guide per Bluetooth auslesen
« Antwort #18 am: Januar 30, 2019, 13:07 »
Die Antwort von Roche will ich euch nicht vorenthalten:

Sehr geehrte Frau Walther,

 

vielen Dank für die Zusendung Ihres Verbesserungsvorschlags.

 

Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung, da wir auf diese Weise erfahren, wie Sie den Umgang mit unserem Produkt erleben und was wir weiter verbessern können. Ihren Vorschlag haben wir bereits an unsere Kollegen in der Entwicklung weitergeleitet.

 

Sie werden eine ausführliche Stellungnahme zu Ihrem Vorschlag erhalten. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies eventuell ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

 

Sie haben noch Fragen? Unsere Mitarbeiter im Accu-Chek Kunden Service Center sind unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 4466800 (Mo–Fr, 08:00–18:00 Uhr) für Sie da. Oder besuchen Sie unser Online-Portal unter www.accu-chek.de und unsere Facebookseite www.facebook.com/accuchekde.

 

Herzliche Grüße von Ihrem Roche Diabetes Care Team

 Naja, schaun wir mal....
DM1 seit 1974, CSII seit 31.1.06, jetzt Akku Chek Combo mit Novorapid, Akku Chek Aviva, Connect, Guide,  Sidiary für Iphone, online und USB-Stick (leider nicht mehr)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Accu-Chek Guide per Bluetooth auslesen
« Antwort #19 am: Januar 31, 2019, 07:12 »
Hallo Jörg!

Ich arbeite eigentlich nur noch mit der App. Am PC gar nicht mehr, ...

Dann kennst Du unsere neuen Möglichkeiten in der Statistik noch gar nicht?



Entweder habe ich noch was übersehen, doch meine ich das man die Statistik so nicht in SDO auswählen kann. Ist das geplant oder was muss ich auswählen :kratz:

Grüße
Markus