Autor Thema: Update auf Version 1.0.44  (Gelesen 13448 mal)

Offline Jochen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
Re: Update auf Version 1.0.44
« Antwort #10 am: Januar 09, 2019, 12:10 »
Hallo zusammen, bei meinem S8 tritt der "Fehler", seit dem Update auf 1.0.44, auch auf.

Offline nobbi2406

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Update auf Version 1.0.44
« Antwort #11 am: Januar 09, 2019, 13:02 »
Auch bei mir ist die Enter-Taste auf der Software-Zahlen-Tastatur seit dem jüngsten Update "tot". Geräte: LG V30 (Android 8.x) und Oneplus 3T (Android 7.x).

Wenn man jahrelang seine Eingaben so abgeschlossen hat, ist das Ganze über die Hardware-Zurück-Taste eine gewaltige Umstellung.
Viele Grüße
Norbert

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Update auf Version 1.0.44
« Antwort #12 am: Januar 09, 2019, 17:34 »
Auf den beiden Geräten, die ich derzeit nutze, ist SD 1.0.44 installiert.

Auf dem Smartphone BLACKVIEW BV9000PRO (Android 8.0.0) geht die Entertaste bei BZ-Eingabe nicht.
Auf dem Tablett Samsung SM-T825 (Android 8.0.0) geht die Entertaste bei BZ-Eingabe ganz normal.

Viel Spass beim Suchen  ;D
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Update auf Version 1.0.44
« Antwort #13 am: Januar 10, 2019, 12:50 »
Hallo zusammen, bei meinem S8 tritt der "Fehler", seit dem Update auf 1.0.44, auch auf.

Auch hier die Frage: hast Du es schon mit löschen der App und anschließender Neuinstallation versucht?

Wie gesagt: auf meinem S8 funktioniert es und auch da hab ich die App neu installiert (weil ich vorher damit ja den RC getestet habe und daher meine persönliche App vorher löschen musste).

Wenn Deine "nur" upgedatet wurde, dann haben wir nicht das gleiche Szenario.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Update auf Version 1.0.44
« Antwort #14 am: Januar 10, 2019, 16:48 »
Sorry Jörg, aber das nimmt nun etwas unerfreuliche Ausmaße an.
Es melden sich immer mehr User mit unterschiedlichen Geräten, bei denen es nach dem Update nicht mehr funktioniert und dein einzigster Rat ist, alte Version deinstallieren und neue installieren, weil du es so gemacht hast? :kratz:
Und ein Update ist dazu da, um etwas vorhandenes zu verbessern. Und sollte dazu eine vorherige deinstallation nötig sein, dann sollte dies auch so im Paket implementiert sein! Und ich weiß, wovon ich spreche, bin auch in der IT beschäftigt.

Ihr solltet euch das Paket mal lieber genauer ansehen, warum beim Update auf eine vorhandene Version etwas schief gegangen ist, zumal es mehrfach auf verschiedenen Geräten aufgetreten ist.

VG
Insulinjunkie
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Update auf Version 1.0.44
« Antwort #15 am: Januar 11, 2019, 04:43 »
Sorry Jörg, aber das nimmt nun etwas unerfreuliche Ausmaße an.
Es melden sich immer mehr User mit unterschiedlichen Geräten, bei denen es nach dem Update nicht mehr funktioniert und dein einzigster Rat ist, alte Version deinstallieren und neue installieren, weil du es so gemacht hast? :kratz:

Und deswegen kann man es nicht mal testen um dem Support einen vielleicht wichtigen Hinweis zu geben?

Gruß
Mathias
Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Insulinjunkie

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 285
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Update auf Version 1.0.44
« Antwort #16 am: Januar 11, 2019, 05:44 »
Und deswegen kann man es nicht mal testen um dem Support einen vielleicht wichtigen Hinweis zu geben?

Gruß
Mathias

@MaKe: was soll denn das für ein Test sein? Ein Programm auf ein sauberes System zu installieren wird fast immer funktionieren, hat ja Jörg auch ausgesagt. Aber ein Programm funktionierend upzudaten ist die Kunst daran, und diese Überprüfung (bei uns heist das QS=Qualitätssicherung) ist anscheinend nicht oder unvollständig getan worden.

VG
Insulinjunkie
Diabetes seit 1983, Pumpe seit 1997, aktuell Spirit Combo; SiDiary V6; Sony Z1 Compact

Offline MaKe

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 18070
  • Country: de
    • Dragon-Cacher Geocachinginfos
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Update auf Version 1.0.44
« Antwort #17 am: Januar 11, 2019, 07:56 »
@Insulinjunkie:

Nun ja, ich wüsste jedenfalls wie ich mich verhalten würde wenn jemand von mit Hilfe erwarten würde, aber selber dermaßen unkooperativ ist.
Zum Test und der erhofften Aussage hat Alf ja auch der ersten Seite bereits etwas geschrieben.

Viele Grüße
Mathias  :)


DM2, ICT, Novopen4 mit Levemir, SoloStar mit Apidra, Accu-Chek Mobile, SiDiary PC

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48772
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Update auf Version 1.0.44
« Antwort #18 am: Januar 11, 2019, 09:41 »
@Insulinjunkie

Die Neuinstallation soll auch nicht die Lösung sein, sondern sie ist der Versuch zu überprüfen, ob das einen Unterschied macht, den es bei manchen Android-Implementierungen durchaus gibt, da führen manchmal "Drüber installieren" zu anderen Verhaltensweisen von Apps als "Deinstallieren und Neu installieren".

Ich denke Alf hat sich mehr als eindeutig ausgedrückt - und ja - es nimmt unerfreuliche Ausmaße an - aber nicht von Seiten derer, die versuchen Hilfe zu stellen... Ich habe zum Beispiel noch NIE irgendwo ein Lob gelesen, wenn ein Update oderwasauchimmer OHNE Probleme über die Bühne gegangen ist - das ist dann selbsverständlich - aber wehe, wehe, da passt irgendwas irgendwo in der hintersten Ecke nicht... Dann bläst man zur Attacke :tss:
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline nobbi2406

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 152
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Update auf Version 1.0.44
« Antwort #19 am: Januar 11, 2019, 10:06 »
Okay, ich versuche es nachher mal mit Deinstallation und Neuinstallation und melde mich hier noch einmal. Hoffe, dass die Aktion einen Erkenntnisgewinn bringt. 8)

Viele Grüße
Norbert