Autor Thema: Probleme mit MSActiveSync-SmartSync  (Gelesen 20698 mal)

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Probleme mit MSActiveSync-SmartSync
« Antwort #50 am: September 04, 2005, 19:38 »

Alle endgültigen FAQ´s befinden sich sortiert nach Themengebiet in dem Bereich SiDiary FAQ
oder meintest Du jetzt einen Link in der FAQ zu dem Thread wo der FAQ-Eintrag diskutiert wurde  :kratz:

Hallo Lord,

natürlich meine ich nur den Link in der FAQ zu dem Thread. Alles andere würde wieder zu Umfangreich und Unübersichtlich werden.
Die Überschrift "Datenverlust" finde ich gut. Da weiß gleich jeder was gemeint ist.

Ich hätte noch 2 weitere Themen, die mir im Forum "FAQ-Würdig" aufgefallen sind:

-SiDiary kann als Task nicht in den Vordergrund geholt werden und
-Einstellbares freies Zeitintervall für postprandiale Lage

Ich würde dann dazu nochmal was schreiben oder was meinst Du?

Jetzt habe ich noch eine wahrscheinlich saudumme Frage: Wie kann ein bestimmter Teil eines Betrages für einen neuen Beitrag zitiert werden??? Wenn ich etwas mit dem Cursor markiere und dann auf "Zitieren" klicke erscheint immer der gesamte Beitrag im Zitat... :kratz: :kratz: :gruebeln: :gruebeln:

Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16954
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Probleme mit MSActiveSync-SmartSync
« Antwort #51 am: September 05, 2005, 11:07 »
:nein: kein Extra Board, einfach indem Beitrag darunter als separaten Unter-Beitrag mit Überschrift
Erfahrungsbericht von XY und dann halt der Beitrag

Wieso? Dafür haben wir das doch extra als Diskussionsboard eingerichtet. Lies mal die Beschreibung :zwinker:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Probleme mit MSActiveSync-SmartSync
« Antwort #52 am: September 05, 2005, 11:16 »
Hi Ralf,

Zitat
-SiDiary kann als Task nicht in den Vordergrund geholt werden

Hierzu haben wir schon einen Eintrag, schau mal hier

http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,1437.0.html

Wenn Du möchtest kannst Du gerne den Beitrag ergänzen/ändern, die FAQ soll lebendig sein...  :zwinker:

Zitat
-Einstellbares freies Zeitintervall für postprandiale Lage

 :super: finde ich gut

Zitat
natürlich meine ich nur den Link in der FAQ zu dem Thread. Alles andere würde wieder zu Umfangreich und Unübersichtlich werden.

Ich weiss nicht so recht... fände ich etwas zuviel des guten. Das Endergebnis steht ja in der FAQ und
die Diskussion könnte so manchen doch nur etwas verwieren so nach dem Motto "Alle Klarheiten besteitigt"
Deshalb fände ich einen Link zur Diskussion nicht so gut. Wenn jemand mit der FAQ nicht zurecht kommt, kann er hier ja Fragen
und speziell auf sein Problem eingehen, das wird wahrscheinlich auch nicht in der Diskussion mit drin sein.

Zitat
Jetzt habe ich noch eine wahrscheinlich saudumme Frage: Wie kann ein bestimmter Teil eines Betrages für einen neuen Beitrag zitiert werden??? Wenn ich etwas mit dem Cursor markiere und dann auf "Zitieren" klicke erscheint immer der gesamte Beitrag im Zitat... :kratz: :kratz: :gruebeln: :gruebeln:

Tröste Dich das habe ich auch noch nie hinbekommen...   :-[
Klappt bei mir auch nicht, es werden immer nur die Platzhalter eingefügt...

Lord

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Probleme mit MSActiveSync-SmartSync
« Antwort #53 am: September 05, 2005, 11:22 »
:nein: kein Extra Board, einfach indem Beitrag darunter als separaten Unter-Beitrag mit Überschrift
Erfahrungsbericht von XY und dann halt der Beitrag

Wieso? Dafür haben wir das doch extra als Diskussionsboard eingerichtet. Lies mal die Beschreibung :zwinker:

 :mauer: klar geht ja direkt unter SiDiary FAQ...

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16954
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Probleme mit MSActiveSync-SmartSync
« Antwort #54 am: September 05, 2005, 11:29 »
Zitat
natürlich meine ich nur den Link in der FAQ zu dem Thread. Alles andere würde wieder zu Umfangreich und Unübersichtlich werden.

Ich weiss nicht so recht... fände ich etwas zuviel des guten. Das Endergebnis steht ja in der FAQ und
die Diskussion könnte so manchen doch nur etwas verwieren so nach dem Motto "Alle Klarheiten besteitigt"
Deshalb fände ich einen Link zur Diskussion nicht so gut. Wenn jemand mit der FAQ nicht zurecht kommt, kann er hier ja Fragen
und speziell auf sein Problem eingehen, das wird wahrscheinlich auch nicht in der Diskussion mit drin sein.

Sehe ich so ähnlich. Manche Probleme kristallisieren sich ja erst heraus, da kann es schon schwierig sein die Stelle im Thread zu finden, an der es genau um dieses Problem geht
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Probleme mit MSActiveSync-SmartSync
« Antwort #55 am: September 05, 2005, 12:33 »
Hallo zusammen,

das von Andi beobachtete Phänomen schaue ich mir mal noch an. Ad hoc fällt mir nichts ein, warum er die Daten nicht hätte löschen wollen, es sei denn, sie wären vielleicht gesperrt gewesen?! Ich schaue noch mal nach... :ja:

Ciaoi, Alf.

DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Probleme mit MSActiveSync-SmartSync
« Antwort #56 am: September 05, 2005, 13:10 »
Hi Ralf,
-SiDiary kann als Task nicht in den Vordergrund geholt werden

Hierzu haben wir schon einen Eintrag, schau mal hier

http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,1437.0.html

Wenn Du möchtest kannst Du gerne den Beitrag ergänzen/ändern, die FAQ soll lebendig sein...  :zwinker:

Hallo Lord,

ups, habe ich glatt übersehen... :staun:  Ich hatte ebenfalls das Problem mit dem Hängen von SiDiary. Danach habe ich die tdLaunch von http://www.nakka.com/ installiert, mit der sich Verknüpfungen zu Programmen auf dem Heute-Bildschirm anlegen lassen. Seitdem dort auch eine Verknüpfung zu SiDiary liegt, habe ich das Problem nicht mehr. Frag mich aber bitte nicht warum das so ist ... :gruebeln:

Zu dem Workaround von Alf zum Postprandialen Intervall schreibe ich einen Beitrag.

Gestern so ca. ab 23 Uhr ließ sich im Forum kein Beitrag mehr anzeigen. Bei jedem angeklickten Beitrag kam hier die Meldung, daß ein Fehler vorläge:
call_user_func(Display) [function.call-user-func]: First argument is expected to be a valid callback  :kratz:

Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Probleme mit MSActiveSync-SmartSync
« Antwort #57 am: September 05, 2005, 13:28 »
ups, habe ich glatt übersehen... :staun:  Ich hatte ebenfalls das Problem mit dem Hängen von SiDiary. Danach habe ich die tdLaunch von http://www.nakka.com/ installiert, mit der sich Verknüpfungen zu Programmen auf dem Heute-Bildschirm anlegen lassen. Seitdem dort auch eine Verknüpfung zu SiDiary liegt, habe ich das Problem nicht mehr. Frag mich aber bitte nicht warum das so ist ... :gruebeln:

Hallo Ralf,

kein Problem, vier Augen sehen auch mehr als zwei  :zwinker:
Ich bin mir nicht mehr so sicher, aber ich meine ich hatte früher auch schonmal das Problem,
besonders wenn SiDiary auf einer Taste war z.B. Mail.
Jetzt habe ich SiDiary nicht mehr auf einer Taste, ist eh immer geöffnet  :zwinker:
Ich benutze WisBar Advance http://www.lakeridgesoftware.com
Version1 ist kostenlos, jedoch in Englisch, Version 2 ist nicht mehr kostenlos, jedoch seit neuesten Multilanguagefähig u.a. Deutsch.

Zitat
Zu dem Workaround von Alf zum Postprandialen Intervall schreibe ich einen Beitrag.

 :super:

Zitat
Gestern so ca. ab 23 Uhr ließ sich im Forum kein Beitrag mehr anzeigen. Bei jedem angeklickten Beitrag kam hier die Meldung, daß ein Fehler vorläge:
call_user_func(Display) [function.call-user-func]: First argument is expected to be a valid callback  :kratz:

So ging es mir heute Morgen, aber unser lieber Jörg  :knuddel: hat das Problem ja schnellstens beseitigt  :banane:

Lord

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Probleme mit MSActiveSync-SmartSync
« Antwort #58 am: September 05, 2005, 13:38 »
Hallo Lord,

sollte man den Beitrag zum Hängen von SiDiary ev. noch mit den hier alternativen Lösungen ergänzen....?

Gruß,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Probleme mit MSActiveSync-SmartSync
« Antwort #59 am: September 05, 2005, 13:52 »
sollte man den Beitrag zum Hängen von SiDiary ev. noch mit den hier alternativen Lösungen ergänzen....?

Hallo Ralf,

warum nicht, nur bin ich mir unsicher ob man wirklich direkt ein Produkt nennen darf, so vonwegen
wettbewerbswiedrig, ungerecht da nur ein(ige) spezielle Prog´s genannt werden...
Hier im Thread denke ich ist es nicht so wild, aber so als FAQ  ???
Aber eine Ergänzung klar, gerne fang einfach mal an und dann packen wir es rein, wenn kein Veto kommt  :zwinker:
Wir möchten die FAQ ja ausbauen, damit andere es leichter haben und schnelle Hilfe bei üblichen Problemen erhalten.

Lord