SiDiary > Allgemeines
Probleme mit MSActiveSync-SmartSync
<< < (9/13) > >>
Andi:

--- Zitat von: Andi am September 02, 2005, 12:27 ---
--- Zitat von: Alf am September 02, 2005, 12:16 ---Ich muss gestehen, ich weiß gar nicht mehr genau, ob sich der Sync jedesmal die Pfad-Einstellung vom mobilen Gerät zieht - aber ich glaube schon. :kratz:

--- Ende Zitat ---

Ich werde über (Miß-)Erfolg berichten  :ja:

--- Ende Zitat ---

So, und nun bin ich wesentlich schlauer :ja:

Was habe ich an Gerätschaften?
A) Einen Desktop-PC mit WIN-XP-PRF auf aktuellem Stand
B) Einen PPC von Fujitsu-Siemens (Pocket-Loox 420)
C) Ein Samsung-Notebook (P35) mit XP-PRF auf aktuellem Stand

Ich nutzte vorher auf allen Geräten ein Datenverzeichnis in 'My Documents' ...

Ich bin wie folgt vorgegangen:
1) PPC gesynct mit dem Desktop
2) Auf dem Desktop dann das Sidiary-Datenverzeichnis 'umgezogen' nach \SD-CARD\DATA\SIDIARY (Geht über den Reiter Einstellungen und dort dann über die Smartsync-Einstellungen).
3) Das Datenverzeichnis in 'My Documents' wurde nicht automatisch entfernt. Das erledigte ich händisch.
4) Anschließend wollte ich mit dem Notebook syncen.
Hier zeigte sich, daß sich Sidary ohne Kommentar alle CPU-Zeit schnappte und sich nicht mehr zur Mitarbeit überreden konnte  :nein:
5) Auf dem Notebook habe ich, nachdem ich Sidiary 'abgeschossen' habe, das Datenverzeichnis unter C:\Programme\SINOVO\SiDiary\DATA geleert.
6) Ein erneuter sync mit dem Notebook war nun erfolgreich :super:

Also wenn man weiß, wie vorzugehen ist, dann ist der Umzug des Datenverzeichnisses kein Thema  :zwinker:
Mal kucken was Alf noch dazu sagt :knuddel:
Für einen weiteren Umzug könnte ich noch meinen Arbeitsplatz-PC nehmen. Dort habe ich aber derzeit kein SiDiary laufen ...

So, und wer packt das nun in die FAQ :gruebeln:

Gruß Andi
ralfulrich:
Hallo Andi,

herzlichen Glückwunsch zum Datenumzug. Hattest Du auf dem Notebook bei Deinem zweiten Versuch in SiDiary unter Einstellungen den Pfad zum Data-Verzeichnis selbst eingestellt oder hat SiDiary den neuen Pfad zu seinen Daten auf dem PPC selbst gefunden?

Ich habe, wie Jörg meinte, unter FAQ: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,1468.0.html schon was dazu geschrieben. Schreib doch dort einfach was dazu... :lecker:

Grüße,
Ralf
Andi:

--- Zitat von: ralfulrich am September 03, 2005, 20:17 ---herzlichen Glückwunsch zum Datenumzug. Hattest Du auf dem Notebook bei Deinem zweiten Versuch in SiDiary unter Einstellungen den Pfad zum Data-Verzeichnis selbst eingestellt oder hat SiDiary den neuen Pfad zu seinen Daten auf dem PPC selbst gefunden?

--- Ende Zitat ---

Danke für die Glückwünsche. Aber ich hatte da keine Angst, irgendwelche Daten zu verlieren. Mit EDV bestreite ich meinen Lebens-Unterhalt :ja:
Das 'Notebook'-Sidiary hat den Pfad selbständig gefunden :super:
Ich musste also nix machen, ausser die 'Notebook'-Daten vorher aus dem DATA-Verzeichnis zu löschen :moser:

--- Zitat ---Ich habe, wie Jörg meinte, unter FAQ: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/index.php/topic,1468.0.html schon was dazu geschrieben. Schreib doch dort einfach was dazu... :lecker:

--- Ende Zitat ---

Hmmm, ich denke, daß ich dort nix mehr beitragen kann, da hier ja der 'Umzug' mit 'nur' einem Desktop beschrieben ist. Ich übertreibe bei mir immer und verteile 'meine' Daten auf weit mehr Systemen, als so mancher Applikationsentwickler angedacht hat. :rotwerd:

So, wie ich das nun machen mußte/durfte, trifft das vielleicht auf eine handvoll Anwender zu und würde sicherlich nur zu mehr Verwirrung beitragen, wenn das als ein allgemeingültiger Punkt für jedermann eingetragen würde. :gruebeln:

Gruß Andi
ralfulrich:
Hallo Andi,

Du machst das mit den Daten genau richtig, ich habe meine wichtigen Daten auch mehrfach auf externer Festplatte und USB-Stick gesichert. Der MS "Aktenkoffer" und ein NT Backup ist dafür genau das richtiger Tool. Aus Schaden wird man klug. Zusätzlich werkelt Norton GoBack im Hintergrund. Damit ist Windows fast unkaputtbar.... :zwitscher:

Grüße,
Ralf
LordBritish:

--- Zitat von: Andi am September 03, 2005, 12:58 ---So, und wer packt das nun in die FAQ :gruebeln:

--- Ende Zitat ---

Ich bin gerade am überlegen, ob wir nicht bei bestimmten FAQ´s einen weiteren Thread öffnen sollten,
in diesem Thread würden dann die Erfahrungsberichte reinkommen...
Jörg und Alf was meint ihr dazu  :kratz:
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln