Autor Thema: Probleme mit MSActiveSync-SmartSync  (Gelesen 20751 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Probleme mit MSActiveSync-SmartSync
« Antwort #10 am: August 18, 2005, 16:35 »
aber wieso löscht ActiveSunc dann nicht auch auf dem PPC... :gruebeln:

Hat es bei mir schon gemacht. Deswegen bin ich ja auch ganz froh, daß es jetzt SmartSync gibt. (Wenn eine Woche Daten über den Jordan gehen kann das ganz schön den Tag versauen :knatschig: )
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Probleme mit MSActiveSync-SmartSync
« Antwort #11 am: August 18, 2005, 20:08 »
Hallo Jörg,

das ist mir zum Glück mit SiDiary-Daten noch nicht passiert.
Wenn ich alles richtig verstanden habe, Synct SmartSync die dat-Daten im Ordner Data auf dem PC mit den dat-Dateien im Ordner My Documents auf dem PPC und MS ActiveSync wiederrum Synct die beider Ordner My Dokuments auf PPC und dem PC ...? :kratz:

Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Probleme mit MSActiveSync-SmartSync
« Antwort #12 am: August 18, 2005, 20:33 »
Hi Ralf,

ja fast: ActiveSync synct einfach alle Dateien im MyDocuments-Folder (und der Unterverzeichnisse) vom PPC mit dem PC auf Basis des Dateizeitstempels und kopiert dabei die neuere Datei einfach auf das jeweils andere Gerät.
Wenn Du eine Datei auf einem der beiden Geräte löschst, wird sie auch auf dem anderen Gerät gelöscht.

SmartSync gleicht die Datenfiles vom PPC und PC inhaltlich miteinander ab, um auch Daten zusammenführen zu können. Die Data-Verzeichnisse sind hierfür frei wählbar und nicht aufs MyDocuments festgenagelt...

Ciaoi, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Probleme mit MSActiveSync-SmartSync
« Antwort #13 am: August 18, 2005, 21:00 »
aber wieso löscht ActiveSunc dann nicht auch auf dem PPC... :gruebeln:

Hat es bei mir schon gemacht. Deswegen bin ich ja auch ganz froh, daß es jetzt SmartSync gibt. (Wenn eine Woche Daten über den Jordan gehen kann das ganz schön den Tag versauen :knatschig: )

dito  :prost:

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Probleme mit MSActiveSync-SmartSync
« Antwort #14 am: August 19, 2005, 00:27 »
Hallo zusammen,

habe mir jetzt auf dem PPC im Pfad \Programme\SiDiary einen Ordner Data angelegt und SiDiary hat sauber alle Daten dorthin verschoben. :ja:
MS ActiveSync beachtet durchaus nicht nur die Zeitstempel. Grundsätzlich räumt ActiveSync "seinen" Daten immer eine höhere Priorität ein. Z.B. Fragt ActiveSync manchmal nach und schlägt vor neuere Daten zu löschen die gerade von SmartSync auf den aktuellen stand gebracht wurden. :kratz:
Aber nun wird damit hoffentlich Ruhe sein. Vielleicht ziehe ich mir noch eine Syncronkopie des Ordners Data vom PC in einen Aktenkoffer auf den USB-Stick...

Danke nochmal für die vielen Informationen. :lecker:
Viele Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Probleme mit MSActiveSync-SmartSync
« Antwort #15 am: August 19, 2005, 00:57 »
habe mir jetzt auf dem PPC im Pfad \Programme\SiDiary einen Ordner Data angelegt und SiDiary hat sauber alle Daten dorthin verschoben. :ja:

So ähnlich hab ich das auch. (Meiner heißt auch 'Data' - wie originell :zunge2: )

Ich hab mein SiDiary aber direkt in den HP-Safestore installiert. Selbst wenn der Akku mal leer ist und die Notfall-Batterie nicht greift gehen mir so meine Daten nicht flöten ;D

Hast du auf deinem PPC denn keinen nicht-flüchtigen Speicher?
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Probleme mit MSActiveSync-SmartSync
« Antwort #16 am: August 19, 2005, 07:21 »
Im übrigen läßt sich der automatische Sync schon abstellen, einfach die Sync-Methode auf manuell stellen,
dann synct er nicht gleich los. Kann aber nicht sagen was das für Auswirkungen auf SmartSync hat, da es aber nur die API
nutzt denke ich sollte das keine Auswirkung haben.
Hatte ich damals bei der alten Sync Methode über MSAS so und hatte damit das ein oder andere Problem behoben gehabt.
War jedoch recht nervig das manuell anzustossen, zumal es nicht mit einmal pro Sync-Vorgang getan war...

Lord

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2872
  • Country: de
  • MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Probleme mit MSActiveSync-SmartSync
« Antwort #17 am: August 19, 2005, 15:21 »
Hast du auf deinem PPC denn keinen nicht-flüchtigen Speicher?

Hallo Jörg,

ich hab den XDA I und der gehört mit seinen 3 Jahren, 200MHz ARM und PPC 2002 eigentlich schon zum Alteisen ;)
Dort gibt es unter Einstellungen-System die Funktion "Dauerhaft speichern". Dort können Kontakte, Termine und Verbindungs- und Inboxeinstellungen dauerhaft in oder aus dem ROM geladen werden. Wenn ich nun den Ordner Data in den Inbox-Ordner verlege...? :gruebeln: Ich probier`s einfach mal aus. 8)

Grüße,
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 Pro IE 11 / SiDiary Win32 USB / Win10 Mobile

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Probleme mit MSActiveSync-SmartSync
« Antwort #18 am: August 19, 2005, 16:25 »
ich hab den XDA I und der gehört mit seinen 3 Jahren, 200MHz ARM und PPC 2002 eigentlich schon zum Alteisen ;)

Mein HP Jornada 568 auch :zunge2: (Auch 200MHz ARM und PPC 2002)

Zitat
Wenn ich nun den Ordner Data in den Inbox-Ordner verlege...? :gruebeln: Ich probier`s einfach mal aus. 8)

Das ist aber nicht der Ordner, auf den ActiveSync zugreift :kratz:

Du kannst es auf dem PPC hinlegen wo du willst. Dazu musst du nur den Pfad in der Sidiary.ini angeben. (Hab ich ja auch schon gemacht)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16957
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Probleme mit MSActiveSync-SmartSync
« Antwort #19 am: August 19, 2005, 16:26 »
ich hab den XDA I und der gehört mit seinen 3 Jahren, 200MHz ARM und PPC 2002 eigentlich schon zum Alteisen ;)

Mein HP Jornada 568 auch :zunge2: (Auch 200MHz ARM und PPC 2002)

Zitat
Wenn ich nun den Ordner Data in den Inbox-Ordner verlege...? :gruebeln: Ich probier`s einfach mal aus. 8)

Das ist aber nicht der Ordner, auf den ActiveSync zugreift :kratz:

Du kannst den Data-Ordner auf dem PPC hinlegen wo du willst. Dazu musst du nur den Pfad in der Sidiary.ini angeben. (Hab ich ja auch schon gemacht)
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/