Autor Thema: Dexcom G6  (Gelesen 53566 mal)

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Dexcom G6
« Antwort #90 am: Juli 24, 2019, 22:18 »
Danke!

Mein Problem ist noch das alte mit dem Applikator der nicht funktionierte. Hatte mich nur noch nicht gekümmert, da keine Zeit für 2 Stunden Warteschleife. ;-)
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Dexcom G6
« Antwort #91 am: Juli 25, 2019, 07:00 »
Mein Problem ist noch das alte mit dem Applikator der nicht funktionierte. Hatte mich nur noch nicht gekümmert, da keine Zeit für 2 Stunden Warteschleife. ;-)

Hast Du es schon mal per eMail versucht, wie es auch angesagt wird...
Ich hatte extra eine Lesebestätigung angefordert, diese wurde auch von Dexcom gesendet, doch eine Antwort habe ich bis heute nicht.
Zumindest wäre es ein Versuch Wert, vielleicht bekommst Du eine Rückmeldung.

Grüße
Markus

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Dexcom G6
« Antwort #92 am: Juli 26, 2019, 22:56 »

Hast Du es schon mal per eMail versucht, wie es auch angesagt wird...


Ja, Mail hab ich versucht. Es kam relativ schnell eine Antwort.

Zunächst soll ich mich an den technischen Support wenden, mit Angabe der Telefonnummer. Lustig, denn ich hatte in meinem Mail schon die Versuche inkl. Warteschleife erwähnt. Dazu kam kein Wort.

Dann wurde aber auch angegebenen, dass mein Claim intern an den Support weitergeleitet wird. Seitdem habe ich nichts mehr gehört.

Anscheinend sind die völlig überlastet. Da das Produkt bei mir bis auf einen Fall hervorragend funktioniert habe ich jetzt keine große Angst, muss aber wohl mit der Tatsache leben dass es keinen kurzfristigen Support geben kann. Und das wiederum kann ich bei einem medizinischen Produkt nicht wirklich verstehen.
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Dexcom G6
« Antwort #93 am: Juli 27, 2019, 08:29 »
Anscheinend sind die völlig überlastet. Da das Produkt bei mir bis auf einen Fall hervorragend funktioniert habe ich jetzt keine große Angst, muss aber wohl mit der Tatsache leben dass es keinen kurzfristigen Support geben kann. Und das wiederum kann ich bei einem medizinischen Produkt nicht wirklich verstehen.

Ich denke auch das die völlig überlastet sind bzw. unterbesetzt.

Wird auch mit dem G6 zusammenhängen, ich meine das G4 und G5 soll es Ende des Jahres nicht mehr geben.
Keine Sensoren und Transmitter End of Life sozusagen.

Grüße
Markus

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Dexcom G6
« Antwort #94 am: Juli 29, 2019, 12:03 »
...muss aber wohl mit der Tatsache leben dass es keinen kurzfristigen Support geben kann. Und das wiederum kann ich bei einem medizinischen Produkt nicht wirklich verstehen.

Ich auch nicht. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das eher abschreckt. Ich hatte auch schon mal über ein G6 nachgedacht, aber nach dem was ich hier so lese verkneif ich mir das lieber. Dann warte ich doch lieber auf eine neue Pumpe und nehm dann die 640G mit deren Sensor (falls es die 670G nicht rechtzeitig schafft in D verfügbar zu werden)

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Dexcom G6
« Antwort #95 am: Juli 29, 2019, 12:55 »
Dann warte ich doch lieber auf eine neue Pumpe und nehm dann die 640G mit deren Sensor (falls es die 670G nicht rechtzeitig schafft in D verfügbar zu werden)

Wenn der Support besser erreichbar ist, wäre es nicht schlecht, zumal es dann nur 1 Gerät ist anstatt 2.

Bis jetzt funktioniert das G6 auch ganz gut, nachdem ich das Gerät mit seinen Macken und Tücken kenne.
Ist nur blöd, wenn der Sensor nachdem Warm-up bzw. beim Warm-up einen Fehler meldet.
Dann braucht man einen Menschen aus der Hotline um Ersatz zu bekommen.

Es ist in jedem Fall sinnvoll noch ausreichend Teststreifen zur Sicherheit und eben solche Fälle zu haben.
Bei mir waren es 2 Sensoren bei der Quartalslieferung die einen Fehler meldeten.

Etwas warten in der Schleife ist ja kein Problem... aber es nervt Stunden in der Schleife zu sein.

Wäre gut zu wissen, wie es bei Medtronic und der Hotline aussieht...

Viele Grüße
Markus



Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Dexcom G6
« Antwort #96 am: Juli 29, 2019, 13:28 »

Ich auch nicht. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das eher abschreckt. Ich hatte auch schon mal über ein G6 nachgedacht, aber nach dem was ich hier so lese verkneif ich mir das lieber. Dann warte ich doch lieber auf eine neue Pumpe und nehm dann die 640G mit deren Sensor (falls es die 670G nicht rechtzeitig schafft in D verfügbar zu werden)

Viele Grüße
Jörg

Hallo Jörg,

Das Produkt Dexcom G6 ist an und für sich fabelhaft, zumindest für ICT. Eine Pumpe mit Kombination ist wahrscheinlich die Zukunft, wird aber auch seine Kinderkrankheiten haben. Diese wiederum sind auch mit einem Kundenservice zu klären.

Ich benötige den Dexcom Service nun zum ersten Mal dieses Jahr.
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Dexcom G6
« Antwort #97 am: Juli 30, 2019, 10:28 »
Ja, je mehr Technik, desto mehr Optionen für Probleme, das stimmt schon.

Aber ich erwarte dann trotzdem, dass mir bei Problemen unkompliziert weitergeholfen wird. Bei den Preisen, die die Krankenkasse zahlt sollte man das erwarten können. Notfalls müssen die eben ihr Support-Team vergrößern. So wahnsinnig viele User in deutschsprachigen Ländern werden die ja auch nicht haben.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Duff Rose

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 898
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Dexcom G6
« Antwort #98 am: Juli 31, 2019, 19:33 »
Ja, je mehr Technik, desto mehr Optionen für Probleme, das stimmt schon.

Aber ich erwarte dann trotzdem, dass mir bei Problemen unkompliziert weitergeholfen wird. Bei den Preisen, die die Krankenkasse zahlt sollte man das erwarten können. Notfalls müssen die eben ihr Support-Team vergrößern. So wahnsinnig viele User in deutschsprachigen Ländern werden die ja auch nicht haben.

Viele Grüße
Jörg

Vollkommen richtig!

Wahrscheinlich werden die ihr Support Team vergrößern, allerdings geht die Kalkulation hier zu Lasten des Kunden.

Das scheint ein Trend zu sein, ich sehe das auch an Produkten aus der Industrie. Da lässt man den Kunden das Produkt fertig entwickeln, einfach um die lange Testphase zu umgehen um am Ende zum Beispiel als Trendsetter schließlich ganz vorne zu stehen. Mit den ganzen Sensoren, der sensiblen Technik und vor Allem den etlichen Schnittstellen wird das auch nicht gerade leichter.
DM1 seit 02.2006, ICT, Fiasp und Lantus

Well some say life will beat you down
Break your heart, steal your crown
So I started out for God knows where
But I guess Ill know when I get there

Im learning to fly around the clouds
But what goes up must come down

- Tom Petty

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Dexcom G6
« Antwort #99 am: August 01, 2019, 10:24 »
Wahrscheinlich werden die ihr Support Team vergrößern, allerdings geht die Kalkulation hier zu Lasten des Kunden.

Das ist für mich eine logische und nachvollziehbare Konsequenz. Mitarbeiter wollen ja auch entlohnt werden.
Wenn da Umstrukturierungen, die höhere Kosten nach sich ziehen, dann aber auch mit einem Plus an Qualität einhergehen, hätte ich kein Problem damit.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/