Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Dexcom G6

<< < (17/35) > >>

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am Juni 24, 2019, 07:35 ---Eigentlich schon, doch bin ich auf den Gedankentrip (gewesen) es ist ein Jahresrezept und mit x Stück auf den Zeitraum verteilt.

--- Ende Zitat ---

In der Regel schon, aber hier muss man ja den Sensor ziehen. Das MRT ist ja kein Privatvergnügen.

Viele Grüße
Jörg

LordBritish:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Juni 24, 2019, 12:18 ---
--- Zitat von: LordBritish am Juni 24, 2019, 07:35 ---Eigentlich schon, doch bin ich auf den Gedankentrip (gewesen) es ist ein Jahresrezept und mit x Stück auf den Zeitraum verteilt.

--- Ende Zitat ---

In der Regel schon, aber hier muss man ja den Sensor ziehen. Das MRT ist ja kein Privatvergnügen.

--- Ende Zitat ---

So komme ich mir manchmal schon vor, wenn ich an die RV denke... und die KV ist auch nicht besser.

Grüße
Markus

LordBritish:
Hallo David!

--- Zitat von: Duff Rose am Juni 11, 2019, 16:06 ---Die Sensorfehler wundern mich. Ich habe im Vergleich seit Januar (wieviele Sensoren sind das, etwa 15?) genau 0 Fehler erfahren.

Somit vermute ich mal frech, dass sich dieses Contra bei Dir noch etwas entschärft.

--- Ende Zitat ---

Ja das Kontra ist jetzt schwächer... doch die Rückmeldung für die Schulung könnte optimiert werden.
Entweder der Postbote hat den Wisch vertilgt  :burger:  oder das so angeblich wichtige Dokument (darf nicht als Fax geschickt werden) wurde bei Dexcom verbummelt.
Meine Praxis hat das weggeschickt und ich und die Diabetesberaterin hatten das gemeinsam ausgefüllt.

Ich hoffe es ist jetzt angekommen und mit dem Ersatzsensor wg. dem MRT gibt es dann keine Probleme.
Ich mag nicht wirklich anrufen, die Wartezeit in der Hotline ist zum  :kreisch:

Viele Grüße
Markus

Duff Rose:
Hallo Markus!

Oh ha. Diese Krankenkassen-Bürokratie...wieso stellt der behandelnde Diabetologe nicht einfach die Schulung sicher und unterschreibt dafür?

Übrigens ist mir vor wenigen Tagen ein Sensor im Schussgerät hängen geblieben. Schließlich musste ich den wieder komplett mit Gerät von der Haut entfernen. Das hatte ich so noch nicht.

Nun wird dann wohl auch bei mir mal die Warteschleife fällig....

Ansonsten ist das genau mein System. Ich bin immer wieder erfreut, wie viel einfacher und vor Allem besser meine BZ- Einstellung geworden ist. Allem im Vordergrund werden durch relativ genaue Messung sowie Alarmierung Hypos vermieden. Das ist doch mal ein Mehrwert.

LordBritish:
Hallo David!

--- Zitat von: Duff Rose am Juli 07, 2019, 10:31 ---Oh ha. Diese Krankenkassen-Bürokratie...wieso stellt der behandelnde Diabetologe nicht einfach die Schulung sicher und unterschreibt dafür?

--- Ende Zitat ---

Genau so war es auch, nur offensichtlich wurde es im Hause Dexcom verbummelt, ich war ja schon der Dritte an dem Tag in der Praxis.

--- Zitat von: Duff Rose am Juli 07, 2019, 10:31 ---Übrigens ist mir vor wenigen Tagen ein Sensor im Schussgerät hängen geblieben. Schließlich musste ich den wieder komplett mit Gerät von der Haut entfernen. Das hatte ich so noch nicht.

--- Ende Zitat ---

Das der Sensor im Schussgerät hängen blieb hatte ich auch noch nicht, aber fast.
Seitdem teste ich vorsichtig ob der Sensor sich löst, falls nicht kann ich noch nachdrücken.

--- Zitat von: Duff Rose am Juli 07, 2019, 10:31 ---Nun wird dann wohl auch bei mir mal die Warteschleife fällig....

--- Ende Zitat ---

Da bin ich mal gespannt was die sagen, falls Du durchkommst - Viel Erfolg!

--- Zitat von: Duff Rose am Juli 07, 2019, 10:31 ---Ansonsten ist das genau mein System. Ich bin immer wieder erfreut, wie viel einfacher und vor Allem besser meine BZ- Einstellung geworden ist. Allem im Vordergrund werden durch relativ genaue Messung sowie Alarmierung Hypos vermieden. Das ist doch mal ein Mehrwert.

--- Ende Zitat ---

Deine Erfahrung kann ich bestätigen, aber auch beim G4 war es so das es ohne nicht mehr geht.

Viele Grüße
Markus

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln