Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Dexcom G6

<< < (34/35) > >>

LordBritish:
Kann ich bestätigen, es ist auch mal schön ohne Aufpasser und ich hatte auch gemerkt das ich die alte Methode auch noch ganz gut beherrsche.

Das sie nicht direkt nach einen CGMS fragen ist doch klar, dass Wort kennen sie gar nicht  :zwinker:
Ich hatte jedoch einen Fragebogen wo nach Herzschrittmacher oder andere Geräte gefragt wurde.

Grüße
Markus

Joerg Moeller:

--- Zitat von: LordBritish am Januar 21, 2020, 18:47 ---Kann ich bestätigen, es ist auch mal schön ohne Aufpasser und ich hatte auch gemerkt das ich die alte Methode auch noch ganz gut beherrsche.

--- Ende Zitat ---

Bei mir (mit Libre 2) würde es jetzt auch wieder passen, nachdem ich mein Basalprofil neu ausgerichtet habe. Ich würde aber definitiv BZ-Anstiege verpassen, die ich mit dem Libre einfach abfangen kann. Und ich schätze mal, wenn das über längere Zeit so geht, würde es auch Einfluss auf meine Einstellung als solche haben.
Fazit: ohne FGM/CGMS ist für mich mittlerweile ein NoGo.

Viele Grüße
Jörg

Andi:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Januar 22, 2020, 12:27 ---Ich würde aber definitiv BZ-Anstiege verpassen, die ich mit dem Libre einfach abfangen kann.

--- Ende Zitat ---

Ja, das unterstreiche ich mal.
Zuerst war ich ja skeptisch über die Laufzeit des FSL2.
Da ich nur Alarme für HOCH/NIEDRIG nutze, passt das auch mit der Laufzeit.
Der Alarm für SIGNALVERLUST ist bei mir aus.
So komme ich etwa 5 Tage hin ...

LordBritish:
Ich bin am überlegen, ob ich den derzeitigen Transmitter weiter laufen lasse oder wie beim letzten Wechsel.
Der Transmitter bzw. der Empfänger sagt das die Batterie Lebensdauer zu ende Geht...
Was ist mit dem Sensor, kann der für die Restlaufzeit wieder aktiviert werden oder ist dann auch ein neue Sensor fällig, wenn keine Werte mehr kommen?

Grüße
Markus

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Andi am Januar 22, 2020, 12:52 ---Da ich nur Alarme für HOCH/NIEDRIG nutze, passt das auch mit der Laufzeit.
Der Alarm für SIGNALVERLUST ist bei mir aus.
So komme ich etwa 5 Tage hin ...

--- Ende Zitat ---

Ja, da bin ich jetzt auch in etwa. Vorher waren es 3-4 Tage, als der Reader noch in einem anderen Zimmer lag, weil ich hier am PC mit dem Smartphone gescannt habe. War mir dann aber zu nervig, bei einem Alarm erst mal den Reeder holen zu müssen. Ich vermute mal, dass es energiesparender ist, wenn das BT-Signal nicht so weit senden muss.

Ich hab nur den Hoch-Alarm laufen. Hypos sind für mich kein Thema. Ich reagiere eh nur auf Unterzuckerungen und die spüre ich ganz gut.

Viele Grüße
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln