Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Dexcom G6
Duff Rose:
Guten Abend, wer sie noch nicht gelesen hat:
http://autorecall.cgml2.com/autorecalllz/Instances/autorecalllz/documents/Dexcom_FSN/LBL018491Rev001_Europe_German.pdf?gator_td=Czjh4nLsFivaVgnV9AXjzDT7FaEtgv23SXvaVn16QYoLW7DiXoH7MjRedL9gJGJK9Ni5FEcreQULPiD0A88%2bepV%2b%2flsl6VFn94GbiEIkR2em5RE4D4N3UZNWD9kUxYzRtDR2Tl5kY%2b%2f2wBHZrnSruTeyGsSUXjfwiiTa9E%2bKcnE%3d
Der Kundenservice scheint wieder zu funktionieren.
Übrigens bin ich weiterhin Hochhaus zufrieden nach nun knapp einem Jahr mit dem Dexcom G6. Auf die Werte kann man sich echt verlassen und die App mit den Auswertemöglichkeiten ist einfach und bietet das, was ich benötige.
Mein Zeitmanagement bevorzugt keine großen Dokumentationsaufwendungen, mit dem Dexcom habe ich quasi überhaupt keine. Und der DiaDoc ist mit der AGP Auswertung zufrieden, die innerhalb 20 Sekunden mit dem Smartphone erstellt ist.
Der Kleber des Sensors könnte besser sein. Oder anders.
LordBritish:
--- Zitat von: Duff Rose am Dezember 09, 2019, 22:37 ---Der Kundenservice scheint wieder zu funktionieren.
--- Ende Zitat ---
:ja:
Ich kann mich nicht beschweren, mit dem Kontaktformular hatte ich bisher gute Erfahrungen. Soweit ich mich noch erinnere waren es 2 Meldungen und beide führten zeitnah zum Erfolg. Rückruf bzw. Ersatz des Sensors.
Der klebte nicht ordentlich und war nach 1 Tag bereits nicht mehr dran.
--- Zitat von: Duff Rose am Dezember 09, 2019, 22:37 ---Übrigens bin ich weiterhin Hochhaus zufrieden nach nun knapp einem Jahr mit dem Dexcom G6. Auf die Werte kann man sich echt verlassen und die App mit den Auswertemöglichkeiten ist einfach und bietet das, was ich benötige.
--- Ende Zitat ---
Den Eindruck kann ich bestätigen, plötzlich messe ich nur noch selten mit Blut, eher gegen Null.
Nur bei Bewegung bevorzuge ich ggf. eine zusätzliche Messung mit Blut.
--- Zitat von: Duff Rose am Dezember 09, 2019, 22:37 ---Der Kleber des Sensors könnte besser sein. Oder anders.
--- Ende Zitat ---
Bei mir ist es unterschiedlich, mal hält der Sensor ohne zusätzliche Fixierung und dann wieder nicht.
Kennst Du schon die Fixierung ohne Pflaster, allerdings nur für die nicht zugelassene Trageweise am Arm...
Für die offizielle Stelle Bauch gibt es das nicht...
Viele Grüße
Markus
Duff Rose:
--- Zitat von: LordBritish am Dezember 10, 2019, 07:18 ---
Kennst Du schon die Fixierung ohne Pflaster, allerdings nur für die nicht zugelassene Trageweise am Arm...
Für die offizielle Stelle Bauch gibt es das nicht...
Viele Grüße
Markus
--- Ende Zitat ---
Ja, kenne ich. Habe ich dank deines Posts heute mal wieder im Schwimmbad getestet. Funktioniert gut.
Zuletzt hatte ich am Arm öfters Beschwerden, da mein Fettanteil dort anscheinend sehr niedrig ist und der Faden immer in den Muskel gebohrt hat. Da waren die Werte auch dann zu ungenau.
Der aktuelle Sensor ist aber hingegen mal gut platziert.
Sonst wähle ich eigentlich immer den Bauch.
Duff Rose:
Hallo Leute,
Ich bekomme am Dienstag ein MRT am Kopf. Darf man denn das G6 in anderen Bereichen anbringen, Arm oder Bauch liegen ja in einem anderen Bereich.
Ich könnte zwei Tage mit Teststreifen auskommen, aber wenn es kein Problem ist, dann mache ich gerne einen neuen Sensor an den Bauch.
LordBritish:
--- Zitat von: Duff Rose am Januar 19, 2020, 12:57 ---Ich bekomme am Dienstag ein MRT am Kopf. Darf man denn das G6 in anderen Bereichen anbringen, Arm oder Bauch liegen ja in einem anderen Bereich.
Ich könnte zwei Tage mit Teststreifen auskommen, aber wenn es kein Problem ist, dann mache ich gerne einen neuen Sensor an den Bauch.
--- Ende Zitat ---
Der Transmitter und der Sensor dürfen nicht mit ins MRT.
Ich hatte es so gemacht um alles auszuschließen habe ich alles zu Hause gelassen und für die 2-3 Stunden Messstreifen benutzt.
Es gibt von Dexcom Ersatz, wenn man sagt es war umgeplant und mit dem Formular dürfte es auch schnell gehen.
Ich denke die Zertifizierung für das MRT ist teurer als den paar Kunden einen Ersatzsensor zu stellen.
Viele Grüße
Markus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln