Autor Thema: Basalratenverwaltung Werte größer 3 Einheiten?? SIDIARY 6.1  (Gelesen 2638 mal)

Offline longbowaw

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
  • Country: 00
    • Dreaming Guitar
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo,
habe eine Farge zur Basalrateneinstellung in SIDIARY 6.1. Wie kann ich denn dort einen Wert größer 3 eingeben.
Habe ein U40 Insulin in der Pumpe Minimed 640 G laufen.
Nachts habe ich einen Bedarf von 8 Einheiten. Der größt mögliche Wert ist aber nur 3- :kratz:
Lässt sich die auch ausdrucken?

Kann da wer weiterhelfen. Vieleicht Jörg?

Grüße Andreas

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Basalratenverwaltung Werte größer 3 Einheiten?? SIDIARY 6.1
« Antwort #1 am: Oktober 11, 2018, 13:07 »
Hallo Andreas,

das ist kein Problem mit SiDiary: Wenn Du die Basalratenverwaltung geöffnet hast, findest Du unten die Taste Einstellungen. Dort kannst Du konfigurieren, welche Schrittweite Deine Pumpe unterstützt und wieviel Einheiten max. pro Stunde abgegeben werden können.


Die Basalraten können in unterschiedlichen Vorlagen auch als Berichte ausgedruckt werden, sowohl die programmierten Basalraten, als auch die tatsächlich an den Kalendertagen "geflossenen" Raten.

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline longbowaw

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
  • Country: 00
    • Dreaming Guitar
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Basalratenverwaltung Werte größer 3 Einheiten?? SIDIARY 6.1
« Antwort #2 am: Oktober 14, 2018, 17:55 »
Hallo Alf,
danke für die Info. Das geht super. Für den Basalratendruck gibt es da spezielle Vorlagen. Unter den integrierten kann ich nichts finden.

Grüße
Andreas

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Basalratenverwaltung Werte größer 3 Einheiten?? SIDIARY 6.1
« Antwort #3 am: Oktober 16, 2018, 09:37 »
Hallo Andreas,
schau mal in die Vorlagenliste nach dem Zusatz "Pumper". Dort werden unterschiedliche Infos speziell für Pumper ausgegeben. Wir hatten früher dort auch die Basalraten als grafische Verläufe mit drin, sind aber zu einer platz-sparenderen Ausgabe der stündlichen Durchflussmenge übergegangen. Aber die Platzhalter für die Basalkurven gehen nat. immer noch und sind teilweise hier zu finden:https://www.sidiary.de/default.asp?id=211&IDSprache=1
Viele Grüße, Alf.Nachtrag: Wieso frisst das Forum seit neuestem(?) die Zeilenvorschübe und zeigt URLs nicht (mehr ?) autom. als klickbaren Link?
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit