SiDiary > Allgemeines
allgemein: BlutDRUCKdaten auslesen
LordBritish:
--- Zitat von: Hobbit am Oktober 04, 2018, 12:34 ---Vielen Dank! Mir geht es allerdings nicht (primär) um mich und SiDiary, sondern um einen (möglichst) direkten Weg vom Gerät zu Excel. :)
--- Ende Zitat ---
Mir ist keine Möglichkeit bekannt das automatisch zu erledigen, nur eben mit SiDiary, sofern das Gerät unterstützt wird (für den Import der Werte). Die Ausgabe wäre dann mit SiDiary in Excel-Format möglich. Hier könntest Du Dir ein Template für Excel erstellen... und die Daten in SiDiary erfassen.
Ganz ohne SiDiary oder App geht es mit einer Excel-Liste und manueller Tipparbeit oder auch z.B. in OpenOffice.
Grüße
Markus
Hobbit:
Danke, ihr beiden.
Genau das ist auch mein Stand. Vorteil SiDiary: Ich habe Vertrauen in die Datenverarbeitung. Nachteil: Für nicht-Diabetiker ist das Programm überdimensioniert und fachlich nicht ideal.
Eintippen der Daten in ein ("präpariertes") Excel-File halte ich für den logischsten Weg.
Gyuri:
Jetzt dachte ich mir, ich überlasse dir einfach mal meine Excel-Dateien. Die sollten fürs erste gehen.
:heul:
Aber weit gefehlt! Ich hatte nichts aufbewahrt, weil ich mir bei einem aktuellen Problem immer schnell was neues programmiere. 8)
Gefunden habe ich nur eine Aufzeichnung von einer Überwachung auf dem Ergometer.
Da waren also die Daten vom Blutdruckmessgerät zum Abrufen. Ich hatte im Minutentakt gemessen.
Ebenso notierte ich mir den Puls am Ergometer.
Heute würde ich noch mit einem "Pulox" die Sauerstoffsättigung (+ Puls) aufzeichnen. Auch dafür hätte ich keine Möglichkeit, die Daten direkt ins Excel zu ziehen - bräuchte das aber auch gar nicht. Solche Überprüfungen macht man nicht … täglich mehrmals sondern nur, wenn es Komplikationen geben könnte. Und da hacke ich die paar Zahlen einfach von Hand ein.
Alles wurde also in eine Tabelle getippt und ein Diagramm daraus gebastelt.
(größer durch CLICK)
Man sieht da, dass es mit der Pulsmessung bei mindestens einem Sensorensystem nicht geklappt hat.
Joerg Moeller:
--- Zitat von: Hobbit am Oktober 05, 2018, 10:43 ---Nachteil: Für nicht-Diabetiker ist das Programm überdimensioniert und fachlich nicht ideal.
--- Ende Zitat ---
Was genau meinst Du mit "fachlich nicht ideal"?
Viele Grüße
Jörg
Hobbit:
Oh, ich wollte keine Missverständnisse auslösen. Sorry, Jörg. "thematisch" anstelle von "fachlich" wäre vmtl der bessere Ausdruck. Viele SiDiary-Funktionen würden zur Blutdruck-Analyse nicht benötigt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln