Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Der >8 Club…

<< < (7/16) > >>

Gyuri:
Möglich, das unser Diabetologe auch so ähnlich denkt wenn er uns (beiden) dringend davon abrät die Insulingaben bis ins "unendliche" zu erhöhen.  :gruebeln:

Floh:
Da wäre dann durchaus ein Unterschied zwischen Typ1 und 2 denkbar... Ich soll meine Insulinmengen auch nicht bis ins unendliche erhöhen, würde aber erhöhte Werte und Entgleisungen IMMER zunächst mit der nötigen Menge reduzieren. Mit fallen da immer diese "Ketoazidose-Korrekturen" ein, bei denen stündlich 20% der Tagesgesamtdosis verabreicht werden. So lange bis es besser wird.

Da kommen schnell mal Mengen zusammen die erschreckend wirken.

Als Korrektur für die eingebaute Typ2 Resistenz taugt das aber wohl eher nicht. ;)

Tarabas:
Ohne persönlich mit sowas Erfahrung zu haben, könnte bei solch hohen Werten vielleicht auch eine Fettsäure-induzierte Resistenz oder wie das heißt, vorliegen?

Gyuri:
Da habe ich (wie so oft) keine Ahnung von.  :kratz:
Ich kann mich nur erinnern, dass sie zu Beginn ihrer Diabetikerlaufbahn von einem Internisten betreut wurde, für den ihre Zuckerkrankheit nur am Rande für ihn von Interesse war. Primär waren ihre Cholesterin- und Tryglitzeriede-Werte astronomisch hoch.
"Stellen Sie sich ihr Blut in einem Glas vor. Der obere Teil ist nur Fett!  :kreisch: "
Er nannte Prozentzahlen, die ich aber heute (nach ca. 25 Jahren) nicht mehr weiß. Die Fettwerte blieben bis vor wenigen Jahren recht hoch, was ich aber nie kontrollierte. Erst seit Frühjahr 2016 schaue ich immer auch auf ihre Blutwerte. Seit dieser Zeit hatten sie sich jedoch deutlich verbessert nur die Zuckerwerte haben sich danach ab Ende 2017 deutlich verschlechtert, was ich in dem Fall am HbA1c festmachen will.

Da kommt mir natürlich so eine offensichtliche Fehlmessung von 7,2% in die Quere.  :mauer:
Fast glaube ich, der Fehler könnte "irgendwo" beim Übertrag der Laborwerte in die Diabetikerpässe entstanden sein und man hat da mein Bericht oder Pass mit dem meiner Frau verwechselt. Der Laborbericht selbst liegt mir dieses Mal leider nicht vor.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Insulinjunkie am September 19, 2018, 04:46 ---Das Passwort lautet: 2018Althausen ;D

--- Ende Zitat ---

Ja, steht da ja auch auf der Seite  :baeh:

Viele Grüße
Jörg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln