Autor Thema: SiDiary darf / will nicht mehr das Libre auslesen!  (Gelesen 17787 mal)

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary darf / will nicht mehr das Libre auslesen!
« Antwort #40 am: Juli 15, 2018, 08:33 »
Gibt es eigentlich was neues an der Front? Mein DiaDoc kann das Libre mit Diabass immer noch auslesen ... wir mit SiDiary (ohne Umweg) nicht ...

Solange man die Software nicht aktualisiert und mit "veralteten" Treibern verwendet, weil diese bei einen funktionieren...
dann kommen auch keine Meldungen.

Die Updatepolitik ist einer der Punkte warum ich jetzt nur noch SiDiary verwende...
- Keine kostenpflichtigen Updates für das Programm bzw. keine kostenpflichtigen Updates für neue Treiber (neue Geräte usw.) innerhalb der Hauptversion

Im Grunde schade das es bei Diabass so ist, doch die Entscheidung welche Software man verwendet liegt ja bei einen selber.
Diabass war lange Zeit die Software die einen guten Funktionsumfang hatte und vor allen Hersteller-Unabhängig war.
SiDiary ist durch die Schnittstelle zu Excel flexibler bei der Realisierung von eigenen spezielleren Bedürfnissen.

Viele Grüße
Markus

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: SiDiary darf / will nicht mehr das Libre auslesen!
« Antwort #41 am: Juli 16, 2018, 14:43 »
Gibt es eigentlich was neues an der Front? Mein DiaDoc kann das Libre mit Diabass immer noch auslesen ... wir mit SiDiary (ohne Umweg) nicht ...

Wie ich im IC schon geschrieben habe: https://www.youtube.com/watch?v=lugU53tzMgA

Wie man sieht dauert es damit eine Minute und man muss manuell nicht mehr tun als beim direkten Auslesen auch (eigentlich sogar weniger). Als umständlichen Umweg würde ich das also eher nicht sehen.

Viele Grüße
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: SiDiary darf / will nicht mehr das Libre auslesen!
« Antwort #42 am: Juli 20, 2018, 08:18 »
Abbott entscheidet da sehr willkürlich, wer noch darf und wer nicht. Wir haben in den Libre-Treiber eine Heidenarbeit gesteckt damals, das war mit Abstand die aufwändigste Anbindung eines Glukosegeräts und dann bleiben wir auf den Kosten sitzen und dürfen nicht mal das Ergebnis unserer Arbeit verwenden. Eigentlich kurios, was man mit einer marktbeherrschenden Stellung so alles in der EU treiben "darf" und letztlich reden wir hier ja nicht über Daten von Abbott, sondern Eure Daten!
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit