Allgemeine Infos > Newsflash

wissenschaft.de - Insulin-Tablette in Sicht?

<< < (2/4) > >>

Berti:
Interessant ist auch was diese Tabletten kosten werden und wie die Krankenkassen darauf reagieren.
Kann natürlich schon sein das die sich weigern diese Tabletten zu bezahlen, da heißt es dann wegen der Kostenübernahme vermutlich weiter Spritzen .

Dirk B.:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Juni 28, 2018, 12:11 ---
--- Zitat von: Dirk B. am Juni 27, 2018, 14:47 ---Aber im ernst stelle ich mir die Frage der Dosierung schon seit die ersten Gerüchte dazu auftauchten.

--- Ende Zitat ---

Warum? Man geht ja auch erst Tapeten kaufen, wenn das Haus fertig gebaut wurde, und nicht schon, wenn es noch eine Idee des Architekten ist.

Viele Grüße
Jörg

--- Ende Zitat ---

??Also wenn ich Insulin spritze kann ich das aufgrund der Dareichungsform sehr genau dosieren. Nehme ich Tabletten und ich habe jetzt Tabletten mit der Wirkung von 1IE flüssigen Insulins dann nehme ich für ein Brunch 22 Tabletten. Haben die Tabletten die Wirkung von 5IE nehme ich 4 und habe zu wenig Insulin oder ich nehme 5 und esse ein wenig mehr Marmelade. Das würde bei mir bedeuten das ich das erste Brötchen mit Tabletten belegen kann.
jetzt mal unabhängig davon das die Resistenzen und dem u.a. daraus resultierende Bedarf der beim 1ser in der Regel anders ist ändert sich nichts an der Problematik.

Leider verstehe ich deine Antwort in dem Zusammenhang gar nicht.

Viele Grüße

Dirk

Gyuri:
Ich meine, wir machen uns hier zu viele Gedanken über ungelegte Eier.

In meiner Zeit als Diabetiker wäre das nicht die erste Neuigkeit die uns geplagte Diabetiker "endlich" erleichtern soll.

Da haben immer wieder Leute Ideen, fernab von der Realität. Meist geht es darum, uns vor Angst einflößenden Spritzen zu befreien.
Das Spritzen ist aber nicht unser größtes Problem. Nur das versteht ein Gesunder vielleicht überhaupt nicht und lässt sich immer wieder mal etwas einfallen.

Richtige Gedanken mache ich mir vielleicht, wenn es "die Lösung" gibt. So lange mache ich wie gewohnt weiter.

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Dirk B. am Juni 30, 2018, 13:48 ---Leider verstehe ich deine Antwort in dem Zusammenhang gar nicht.

--- Ende Zitat ---

Du versuchst etwas zu dosieren, was es noch gar nicht gibt. Und wo du deshalb auch nicht weißt, in welchen Dosierungen es kommen wird.

Oder wie Gyuri sagt: ungelegte Eier (damit kann man auch kein Omelett machen :zwinker:)

Viele Grüße
Jörg

Dirk B.:

--- Zitat von: Joerg Moeller am Juli 02, 2018, 12:33 ---
--- Zitat von: Dirk B. am Juni 30, 2018, 13:48 ---Leider verstehe ich deine Antwort in dem Zusammenhang gar nicht.

--- Ende Zitat ---

Du versuchst etwas zu dosieren, was es noch gar nicht gibt. Und wo du deshalb auch nicht weißt, in welchen Dosierungen es kommen wird.

Oder wie Gyuri sagt: ungelegte Eier (damit kann man auch kein Omelett machen :zwinker:)

Viele Grüße
Jörg

--- Ende Zitat ---

Das habe ich jetzt verstanden. ;-) 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod