Allgemeine Infos > Externe Umfragen/Studien

Kurze Umfrage zu Traubenzucker

(1/4) > >>

NicoleH:
Hallo zusammen,

ich, seit 2014 Typ-1-Diabetikerin, habe mich in der letzten Zeit mehrfach über meinen Traubenzucker geärgert, der sich während einer Hypo nicht vernünftig auspacken ließ. Ebenso finde ich die Auswahl an Geschmackssorten bei den 0,5 KE-Traubenzuckern (kenne da nur Dextro in der Größenordnung) nicht toll. Irgendwann war ich so genervt, dass ich mir überlegt habe, dass ich das ändern möchte und versuche gerade ein kleines Start-Up aufzubauen, in dem es um innovative Verpackungen und Geschmacksrichtungen für Traubenzucker geht.

Für eine erste Einschätzung meiner Produktidee habe ich eine sehr kurze (benötigt wirklich nur wenige Minuten Zeit) Umfrage entwickelt, die anonym ist: https://traubi.limequery.com/978354?lang=de
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich mit Eurer Einschätzung unterstützen würdet!

Herzlichen Dank und schöne Grüße
Nicole

Duff Rose:
Moin Nicole,

Sehr gute Idee das vorhandene Portfolio zu verbessern.

Weiterer Nachteil Traubenzucker:
Durch irgendwelche Faktoren (Wärme, Luft?) wird der manchmal knochenhart und ungenießbar. Da hab ich Schon Erfahrungen gemacht, Pfui! Und kau mal auf diesem Knochen während der Hypo.

Ich hab derzeit folgendes Produkt in Verwendung:
Multipower Multicarbo Gel (24x40g) Cherry-Banana https://www.amazon.de/dp/B017UWCMVU/ref=cm_sw_r_cp_api_i_SFTeBbBYJRT4Z

Schnell zu öffnen und lange haltbar. Allerdings 2 BE und den Geschmack muss jeder testen (mir schmeckt Cherry-Banane gut).



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

NicoleH:
Hallo Duff Rose,

vielen Dank für Deine Antwort und den sehr interessanten Tipp! :)
Schön, auch zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, die Verbesserungsbedarf sieht. ;)

Noch ein schönes WE!

Viele Grüße
Nicole

Oggy:
Super Idee
Am allerliebsten einzeln entnehmbare unverpackte TZ Stücke in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen die nicht krümeln :gruebeln:
Und Zinsen könnten sie auch noch abwerfen ;D :staun2:

Gyuri:
 :rotwerd: Mir ist der Traubenzuckergeschmack im Grunde einerlei.
Ich habe auch sehr selten eine "echte" Hypo.
Nur weil mir mein Libre-Scan manchmal niedrige Werte (oder gar nur "LO") anzeigt, haue ich mir noch lange keinen Traubenzucker rein.
Entweder ich kann mich auf mein Gefühl verlassen, oder ich messe dann einmal blutig gegen und entscheide dann gefühlsmäßig, welchem Ergebnis ich mehr traue.

Bei uns steht eine Vase mit Traubenzucker immer am selben Platz der von meiner Frau und mir im Bedarfsfall aufgesucht wird.
Der Bedarf kann auch mal nur eine Geschmackssache sein.  :zwinker:
Aufgefüllt wird der Bestand immer durch Zuckerl aus der Apotheke, die wir immer (zusammen mit Taschentüchern) geschenkt bekommen, weil wir beide chronisch krank sind und die einen gewaltigen Umsatz mit uns machen. Jetzt gestern war ich in einer neuen Apotheke und kaufte mir uns vier 33g-Rollen "Tex-Schmelz", zwei mit Colageschmack und zwei mit Walderdbeere. Gegeben hätte es noch weitere Geschmacksrichtungen.

Wenn ich mich nicht verzählt habe sind da 15 Pillen drin - also 2,2g pro Pille.
Lt. Beschriftung sind 89% des Gewichts Kohlenhydrate.
Wer es genauer wissen will: 5 Pillen haben 9,79g Kohlenhydrate … die ich auf 10g aufrunden würde. :dozent:
Falls ich mal wirklich im Hypo sein sollte, weiß ich NIE wo ich denn genau liege und noch weniger, was eine BE denn genau bewirkt.
Aus einer Schulung vor vielen Jahren habe ich mich bis jetzt an die Regel gehalten, Bei "Unterzuckererscheinungen", ungeachtet eines Messwertes, erst mal ca. eine schnelle und eine langsame BE zu mir zu nehmen - irgendwas, was ich erwischen kann. Ob ich dann mit Insulin nacharbeiten muss kann ich als Typ 2, dessen BSD noch manchmal arbeitet, nicht berechnen. Mit Schwankungen kann ich gut leben und meist regelt sich alles auch ohne Insulin alles wieder von selbst - BEI MIR!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod