Autor Thema: Sync Fehler mit Sidiary Android  (Gelesen 2864 mal)

Offline Lapsy

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 21
Sync Fehler mit Sidiary Android
« am: Mai 31, 2018, 22:11 »
Hallo,

ich habe seit einer Woche ein Sync Problem. Ich trage meine Werte meist auf dem Handy und Synce dann hin und wieder. Seit knapp einer Woche konnte ich nicht mehr Syncen. Ich konnte das Problem eingrenzen. Wenn ich das Datenfile für September lösche und dann Synce, dann geht es. Synce ich gleich noch einmal kommt wieder der Fehler. Eine Ellenlange Fehlermeldung erscheint, beginnend mit Error! com.sidiary.lib.e.c... dann viele html Formatierungen und dann Description, an unhandled exception occured during the execution of the current web request. Please review the stack trace for more information.....usw.... weiter unten kommt dann noch was mit NET Framework... bin frustriert, hat jemand nen Rat?

Lapsyy

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sync Fehler mit Sidiary Android
« Antwort #1 am: Juni 01, 2018, 08:11 »
Da kann wohl nur der Support weiterhelfen.  ???

Ich habe das gleiche Problem mit dieser HTML-formatierten Meldung.
Ganz unten ist dann ein 'Request timed out' zu finden.

Augenscheinlich wird aber gesynct. Die Werte landen dort, soweit ich das geprüft habe.
Ich arbeite daheim mit dem PC, der das Freestyle Libre ausliest und anschliessend synce ich zum Androiden.
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sync Fehler mit Sidiary Android
« Antwort #2 am: Juni 05, 2018, 13:52 »
Wir wissen nicht was der freundliche Tankwart von nebenan empfiehlt aber wir empfehlen: Togal den Sync mal in kleinere Zeiträume aufzuteilen. :zwinker:

Im Hintergrund arbeiten unsere Entwickler aber schon zusammen mit den Admins an einer Lösung dafür. Problem ist meist die große Datenmenge, wenn auch CGMS/Libre-Werte mit dabei sind. Die müssen ja nicht nur übertragen, sondern auch verglichen und verschlüsselt werden. Das braucht seine Zeit und das kann manchmal für den Server zu lang sein.

Viele Grüße
Jörg
« Letzte Änderung: Juni 06, 2018, 11:40 von Joerg Moeller »
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sync Fehler mit Sidiary Android
« Antwort #3 am: Juni 05, 2018, 18:04 »
In kleineren Häppchen geht das i.d.R. immer sprich tageweise, doch in Hauptzeiten kann auch das mal fehlschlagen.

Grüße
Markus

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sync Fehler mit Sidiary Android
« Antwort #4 am: Juni 06, 2018, 07:00 »
Ja, so wie Markus das beschrieben hat, empfinde ich das auch.
Es gibt Tage, da geht nix, egal wie klein der Zeitraum ist, und es gibt Tage, da kann ich Monatsweise oder ganze Quartale durch die Leitung schicken ...
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D