Diabetesfragen > ICT - Basis/Bolus

Insulin rötlich gefärbt

<< < (2/3) > >>

Kladie:
Hallo Dirk,

ins Schlaflabor brauchst du bestimmt nicht. Ist doch was positives....

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Kladie am Mai 09, 2018, 09:43 ---ins Schlaflabor brauchst du bestimmt nicht. Ist doch was positives....

--- Ende Zitat ---

Würde ich jetzt nicht so sehen. (falls das nicht als Gag gemeint ist)
Probleme die für einen Besuch im Schlaflabor sprechen sind ja weniger Einschlaf-, als vielmehr Durchschlafstörungen.

Gerade unbehandelte Schlafapnoeiker neigen dazu, zu unpassenden Momenten einzuschlafen (weil denen der gesunde Nachtschlaf fehlt)

Viele Grüße,
Jörg

Dirk B.:
Es ist die CPAP Therapie die dafür sorgt das ich binnen Sekunden wieder fest einschlafe. Das war ohne Maske immer eine Tortur bis ich einschlief. Nun reicht der 15sec. Coutndown des Pendiq. ;) Also somit an Kladie: Therapie läuft. SL denke ich erst wieder wenn sich was maßgebliches ändert.  ;)
Das schnelle einschlafen oder wiedereinschlafen wäre ohne Maske nicht möglich. da funktioniert selbst ein Mittagsschlaf nicht.

Liebe Grüße

Dirk

Joerg Moeller:
Wie auch immer: wenn das "mal" passiert ist, würde ich das unter "Shit happens" ablegen.

Ansonsten: wenn du es brauchst, morgens für einen Bolus geweckt zu werden und dann weiterschlafen kannst, dann würde ich mal über eine Pumpe nachdenken.
Die kann ja entsprechend programmiert werden, zu dieser Zeit mehr Insulin abzugeben.

Viele Grüße,
Jörg

Dirk B.:
Hallo Jörg,

Also Pumpe, da wäre ich sofort dabei. Aber ich befürchte das ich die als T2 kaum genehmigt bekomme. Ich muß da mal mit meiner Diatante sprechen. Ich bekomme mit viel Aufwand, den ich auch durchaus nicht scheue, einen guten Tagesverlauf hin. Aber ich weiß nicht ob es für die Genehmigung einer Pumpe als Begründung reicht. Das spritzen des Morgen Bolus hat sich um diese Zeit und in dieser Höhe als einzige funktionierende Lösung erwiesen. Erhöhe ich das Basal gehe ich Nachts in den UZ und Spritze ich den Bolus um ein oder zwei Stunden später ist die Wirkung nicht wie gewünscht da ich um 7 schon bei 140-150 und um 8 schon bei 180 bin auch wenn ich im Bett liegen bleibe. Von daher habe ich jetzt erstmal den Ton des Pendiq auch max gestellt in der Hoffnung das ich vom Quittungsdoppelpiepser wieder wach werde wenn ich doch noch mal wieder einschlafe.

Aber Pumpe fände ich schon klasse weil ich vermutlich auch meinen gesamt Insulinbedarf ein wenig nach unten korrigieren könnte.

Liebe Grüße

Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln