Autor Thema: Nudeln im Lokal  (Gelesen 11265 mal)

Hinerk

  • Gast
Re: Nudeln im Lokal
« Antwort #20 am: April 05, 2018, 13:16 »
Hallo Hinerk,

Wenn du von anderen Leuten "Beweise" oder Bestätigungslinks verlangst, solltest du erst mal selbst so etwas zur Verfügung stellen. Hier werden Librevergleichskurven und anderes handfestes zur Verfügung gestellt und selbst dann ist es noch nicht allgemeingültig.

Zitat
orginal Hinerk:
meine Argumente sind meine sehr guten Werte und das seit langer Zeit und das reicht mir.

Wenn ich so argumentieren würde wie du es tust, wäre dein Vorgehen grottenschlecht weil ich es komplett anders mache und ich von besseren Ergebnissen berichten kann. Was immer als "besser" verstanden wird - was ja auch wieder kontrovers diskutiert werden kann - aber wenn z. B. ein insulinpflichtiger Type 2 Diabetiker seinen BZ mit zehntel Einheiten Insulin behandelt, kann nicht ernst genommen werden.

Ein gewisses Selbstbewusstsein ist schon OK aber du bist beratungsresistent bis zur Ignoranz.
Moin Kladie,
wenn einer wie Du schon beschrieben hat eine große Menge Insulin spritzen kann ohne das es bei ihm irgend eine Wirkung zeigt, der kann sich natürlich auch keine Zehntel Einheiten die sich einfach aus Berechnungen ergeben, vorstellen, würde Ich keinen Pen benutzten der entsprechende Mengen spritzen kann würde ich die Menge kaufmännisch runden.
Kann es es sein, dass das Thema Zehntel hier von Dir nur aufgegriffen worden weil Du so exakte Berechnungen bei dir nicht anstellen musst, beim Typ 1 kann es durchaus sinnvoll bzw. Erforderlich sein.

Außerdem habe ich hier, von Jörgs Seiten abgesehen, noch keine Beratungen erfahren.

MlG

Hinerk

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nudeln im Lokal
« Antwort #21 am: April 05, 2018, 14:29 »
Zitat
orginal Hinerk:
Außerdem habe ich hier, von Jörgs Seiten abgesehen, noch keine Beratungen erfahren.

Die Begriffsbestimmungen, die du hier erhalten hast habe ich auch als Beratung verstanden., Aber du kannst immer noch nichts auseinander halten - Sei's drum! Du kannst ja nicht ernsthaft behaupten hier ist noch nie eine Frage von dir beantwortet worden.

Du betrachtest deine rechnergestützte Therapie als sehr erfolgreich nur für Dich weil deine Werte so gut sind. Jetzt auf einmal soll dieser auch für Type 1 zur Anwendung kommen? Willst du erst noch Type 1 werden oder hast du deinen Rechner nur prophylaktisch erstellst falls du mal Type 1 wirst?

Zitat
orginal Hinerk:
meine Argumente sind meine sehr guten Werte und das seit langer Zeit und das reicht mir.
Allgemeingültigkeit hast du damit ja schon selbst ausgeschlossen....

Hinerk

  • Gast
Re: Nudeln im Lokal
« Antwort #22 am: April 05, 2018, 17:48 »
Moin Kladie,
Kennst Du einen Unterschied in der Bolus Berechnung zwischen Typ 1 und 2 außer denen die in den Faktoren ausgedrückt  werden können.

Das mit nur für mich, da befolge ich einen Rat vom Jörg um Neulinge zu warnen es mir nachzumachen.

Hallo Kladie bitte weiter so,

MlG

Hinerk

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nudeln im Lokal
« Antwort #23 am: April 05, 2018, 19:57 »
Zitat
orginal Hinerk:
Kennst Du einen Unterschied in der Bolus Berechnung zwischen Typ 1 und 2 außer denen die in den Faktoren ausgedrückt  werden können.

Diese Frage habe ich schon einige male beantwortet nur du verstehst die Antwort anscheinend nicht: Beim Type 2 muß Eigeninsulin mit beachtet werden! Da du nicht wissen kannst wann und wieviel davon wirkt, kannst du auch nichts genau berechnen.


Zitat
orginal Hinerk:
Das mit nur für mich, da befolge ich einen Rat vom Jörg um Neulinge zu warnen es mir nachzumachen.
Meinst du wirklich es gäbe jemanden, der einen Bolusrechner programmiert und dann immer nur geheimnisvoll seine "guten Werte" als Erfolg kundtut? Ich denke diese Befürchtung hat niemand.


Aber jetzt lass gut sein. Solche Diskussionen gehören in kein ernsthaftes Forum.

Offline Andi

  • Android-Smartphone-Fan
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 7586
  • Country: de
  • Oben ohne find ich gut
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nudeln im Lokal
« Antwort #24 am: April 05, 2018, 20:07 »
Von mir aus kannst Du deinen DM auch behandeln, indem Du bei Vollmond Menstruationsblut einer Jungfrau auf dem Friedhof verbudellst.

Waaahhahahahahahah  ;D

YMMD  :super:
.                                                       ,---> SiDiary ==> Bericht ist für den DOC
FSL3 ---> JugGluco ---> xDrip ---{
                                                        `---> GARMIN Fenix6PRO ==> BZ Live ist für mich! ;D

Offline Hobbit

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 371
  • Country: 00
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Nudeln im Lokal
« Antwort #25 am: April 06, 2018, 07:54 »


Außerdem habe ich hier, von Jörgs Seiten abgesehen, noch keine Beratungen erfahren.
Sollte man (zB ich) im Hinterkopf behalten, wenn du mal wieder eine Frage hast.

Mehr Popcorn brauche ich, ist ein guter "Film" hier...
Diabetes ist kein Zuckerschlecken

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3591
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nudeln im Lokal
« Antwort #26 am: April 06, 2018, 08:47 »
Wer fleißig genug in den Analen dieses Forums sucht, wird sicherlich auch von mir lesen, dass ich … allgemein sehr selten messe und mich auf ein bis drei Tagesprofile (mit je 9 Messungen) pro Woche beschränke und nur in speziellen Situationen noch einzelne Mesungen durchführe.
 :kreisch:
Dies aber ohne die Vielen vielen Sätze dazwischen auch zu lesen, wäre nicht nur falsch sondern auch bei gefährlichem Halbwissen verhängnisvoll. Ich will meine (alte) Strategie nicht noch einmal ausführen.
Kurzfassung:
Um mit diesem Zahlenfriedhof arbeiten zu können und um auf viele Zwischenmessungen verzichten zu können war mir eine ständige überprüfung auf Normalverteilung meiner Daten überaus wichtig. Man muss sich schon sehr sicher sein, eine Gesetzmäsigkeit in einer scheinbar zufälligen Zahlenfolge zu erkennen die dann zuverlässig ist. Kann man das nicht sicherstellen … und das kann schon mal passieren, darf man so nicht weiter rechnen und muss dann entsprechend mehr messen.

Mit der Nutzung von FreeStyle Libre hat sich das dann schlagartig geändert (nach anfänglichen Bedenken) weil ganz einfach eine gewaltige Datenmenge zur Verfügung stand - man musste nur erkennen, welche Zahlen verlässlich sind und welche man unter bestimmten Bedingungen verbachlässigen kann. Heute scanne ich meist öfter als 10 mal über den Tag verteilt, jedoch nicht um dann 10 einzelne Messwerte zu haben, sondern um auf eine möglichst lückenlose Aufzeichnung von 96 Messungen in 24 Stunden zurückgreifen zu können.

Und jetzt noch einmal eine "Gyuri-Weißheit" mit der vielleicht nicht jeder etwas anzufangen weiß:

Ich lasse mir aufgrund einer Messung noch lange nicht vorschreiben, wie ich darauf zu reagieren habe. Was ich mache entscheidet einzig und allen mein Kopf und auch einwenig mein Bauchgefühl. Messungen und alle Auswertungen dieser Zahlen dienen mir immer nur als Entscheidungshilfe und niemals als Gesetz.

Wer das alles anders machen will, darf es für sich gern auch tun. Will man sich einer ungläubigen Gemeinde nähern, bleibt einem nur Überzeugungsarbeit um anzukommen. Ständiges Zitiren aus uralten versaubten Büchern kann nicht immer überzeugen.
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16947
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Nudeln im Lokal
« Antwort #27 am: April 06, 2018, 10:49 »
Meine häufig einzige Messung am Tag die nüchtern Messung, hilft mir als Tages Basis die weiteren Insulin Mengen zur Annäherung unter der der Berücksichtigung des morgendlichen Anstiegs (30), auf meinen Zielwert (130) zu ermitteln.

Das ist nicht ermitteln; das ist nichtmal schätzen: das ist raten. In etwa so genau wie einen Punkt zu kennen und daraus zu "ermitteln", wie lang die sich daraus ergebende Strecke ist.
Ähnlich "gute" Resultate wie mit deinm Bolus"rechner" wird man vermutlich auch mit Kaffeesatz oder der guten alten Glaskugel erreichen können.

Zitat
Aber bitte nicht nachmachen ohne Rücksprache mit eurem DiaDoc.

Diese Methode besser nicht dem DiaDoc besprechen, wenn man von dem weiterhin für Voll genommen werden will.

Du bist jetzt so lange hier im Forum dabei, hast jede Menge Fragen gestellt und darauf die Antworten bekommen, aber offenbar hast du nichts(!) dazu gelernt.
Die einzige Lebensform, von der ich das bisher kannte, sind Trolle.
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48772
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nudeln im Lokal
« Antwort #28 am: April 06, 2018, 11:01 »
Die einzige Lebensform, von der ich das bisher kannte, sind Trolle.

Und Trolle haben wir hier nicht :nein:

(click to show/hide)

Seit gestern geh ich nicht mehr an Friedhöfen vorbei ohne mich vor Lachen zu schütteln - und das kommt gar nicht gut - ehrlich :tss: Und Erklären würde noch weniger helfen ;D
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Nudeln im Lokal
« Antwort #29 am: April 06, 2018, 11:50 »
Ich finde es immer wieder interessant wenn Hinerk sich "bedankt" wenn ihm mal wieder erklärt wird wie dusselig er sich anstellt.

Da soll sich jeder etwas ausdenken was er davon hält. Normal sein kann das nicht.


Ich vermute schon fast, er unterhält sich ausschließlich mit Psychologen/Psychotherapeuten über Diabetes. Kein Wunder wenn da Fachwissen (über Diabetes) fehlt. Was mich nachdenklich macht: Können oder dürfen Psychologen auch Insulin verschreiben? Kann ja lebensgefährlich sein wenn der Rechner erkennt wem er etwas berechnet.
« Letzte Änderung: April 06, 2018, 12:24 von Kladie »