Autor Thema: Kann man mit Kurkuma den BZ senken?  (Gelesen 5299 mal)

Offline Berti

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Diät
Re: Kann man mit Kurkuma den BZ senken?
« Antwort #10 am: Juni 27, 2018, 06:02 »
Hallo
ich denke das es sehr viele Mittelchen gibt die unterstützend wirken, da gehört auch Curcuma dazu.
Nach meiner Meinung hängt aber eine Wirkung von mehreren Faktoren ab, nicht nur von Curcuma oder
anderen Mittelchen die den BZ senken . Ich meine das der aktuelle Allgemeinzustand des Menschen ausschlaggebend ist.
Je besser die Ernährung, um so geringer das Gewicht, und bei ausreichender Bewegung kann das Pulver schon helfen, ( unerstützend !)
aber leider gibt es auchLeute die in dieser Richtung  leider nichts machen, und dann eine Wunderwirkung erwarten.
Medicus curat, natura sanat
 „Der Arzt behandelt, die Natur heilt“

Offline Robbi72

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Re: Kann man mit Kurkuma den BZ senken?
« Antwort #11 am: November 05, 2020, 14:30 »
Ich denke auch, dass es nicht schlecht ist natürliche Mittel auszuprobieren! Schaden wird es nicht und wenn es nicht schmeckt oder passt lässt man es einfach wieder weg. Da spielt ja viel mehr mit rein, lieber alles ausgewogen, vielleicht hilft dann Kurkuma oder ähnliches auch mal!
Grüße
Robbi