Autor Thema: Importieren der Daten von AccuCheck Geräten  (Gelesen 6324 mal)

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Importieren der Daten von AccuCheck Geräten
« Antwort #10 am: Juni 22, 2005, 20:59 »
Wir wollen jetzt mal den 1.7. abwarten und dann auf das neue Web und die neue Version hinweisen, vielleicht würden sie ja doch gerne sehen, dass SiDiary dann auch die Roche-Geräte importieren kann...

Gute Idee. Vielleicht noch mit einem Hinweis auf die bisherigen Downloadzahlen, die Besucherzahlen dieses Forum (ca. 350/Tag) und der dezenten Bemerkung, daß man die Anfragen von Accu-Check-Usern ja auch mit einem Hinweis beantworten könnte, wie sie preisgünstig (kostenlos) an ein OTU/FSM kommen können... :teufelchen:
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Joa

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3602
  • Country: aq
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Importieren der Daten von AccuCheck Geräten
« Antwort #11 am: Juni 22, 2005, 21:01 »
AccuCheck Geräte könnten sich als noch etwas schwieriger erweisen:

Heute war ein Schreiben von Roche in der Post, dass Sie uns die Spezifikation nicht zur Verfügung stellen könnten, "...wegen Haftungsfragen".
Bei Diabass war das scheints kein Problem...  :kratz:  :moser:

Die Mehrzahl der sich für SD Interessierenden dürfte wenig Problem haben, auf Geräte anderer Hersteller umzusteigen, wenn mit diesen
der Import in SD machbar ist.

Von daher frag ich mich, wo das Problem ist.

Vielleicht wäre ja auch ein Hersteller mit offener Schnittstelle bereit registrierten SD-Usern ein Gerät kostenfrei zur Verfügung zu stellen.
Einen so sicheren Meßstreifenverkauf erreichen sie mit keinem anderen Weg, auf dem sie ihre Teile unter das Volk, und oftmals direkt in die
Mülltonne schleudern.

Zitat
Wir wollen jetzt mal den 1.7. abwarten und dann auf das neue Web und die neue Version hinweisen, vielleicht würden sie ja doch gerne sehen, dass SiDiary dann auch die Roche-Geräte importieren kann...

Ebend, nicht schimpfen, gaaanz entspannt zurücklehnen und warten, bis die bei Roche selber drauf kommt. :lachen:

Wie war das? Wer zu spät kommt ...  den bestraft der Markt mit sinkendem Teststreifenabsatz?  :zunge2:

btw. Wenn Roche sich mit den Messgeräten so hat, wie halten die es mit dem Auslesen von Insulinpumpen?
Ist da überhaupt was im Busch mit dem direkten Import von Pumpendaten nach SD?    SD>  :burger: <Pumpendaten

Gruß
Joa
Typ 1 seit 85;  Pumpe seit 1988; P 754/Apidra

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Importieren der Daten von AccuCheck Geräten
« Antwort #12 am: Juni 22, 2005, 22:01 »
Die Mehrzahl der sich für SD Interessierenden dürfte wenig Problem haben, auf Geräte anderer Hersteller umzusteigen, wenn mit diesen
der Import in SD machbar ist.

Von daher frag ich mich, wo das Problem ist.

Na ich denke mal das liegt darin das man jedem die Möglichkeit bieten möchte das Meßgerät oder was auch
immer automatisiert einzulesen.
Ob es jetzt wirklich sinnvoll ist oder nicht Werte auszulesen steht auf einem anderen Blatt...
Warum gibt es nicht nur 1 Messgerät, die Antwort ist leicht jeder hat andere Vorlieben
und kommt mit anderen Dingen klar.
Wenn nicht bräuchte die Welt nur ein einziges Model und es gäbe nur einen Hersteller und nicht
soviele wie jetzt.

Lord