Autor Thema: Sidiary Online - Sport in Novo-Berichten oder Sync auf Sidiary 5  (Gelesen 1213 mal)

Offline breschdlingsgsaelz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Nach Jahrelangem Schlendrian brauch ich wieder ein BZ-Tagebuch. Ich habe einige Zeit mit der Android-App Sidiary Online befüllt, aber bei den Berichten (ich nehme immer "Novo-Stil farbig") fehlen die Sport-Daten, die halt wichtig sind.

Ich habe versucht, die Daten in Sidiary 5 zu importieren, das ich vor Urzeiten mal gekauft habe und in einer Windows XP VM läuft (ein anderes Windows habe ich nicht), denn dort konnte ich meiner Erinnerung nach die Sport-Daten sehen. Wenn der aber versucht, sich mit Sidiary zu Syncen bekomme ich die Fehlermeldung:

"Der Sidiary Online Server meldete einen Fehler : -2147012858 - The host name in the certificate is invalid or does not match"

Gibts ne Möglichkeit, Sport in der Auswertung zu sehen oder Sidiary Online mit meinem Sidiary 5 zu verbinden?

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 15873
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sidiary Online - Sport in Novo-Berichten oder Sync auf Sidiary 5
« Antwort #1 am: November 20, 2017, 12:20 »
Nein, SiDiary 5 wird schon seit Jahren nicht mehr unterstützt. Und daher funktioniert das auch nicht mit Android-Daten (die gab es bei der V5 ja noch nicht).

Du kannst als entweder eine andere Vorlage wählen oder du installierst dir am PC mal SiDiary 6 (und syncst damit). Da kannst Du dir eigene Vorlagen erstellen oder eine Vorlage Deiner Wahl modifizieren.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline breschdlingsgsaelz

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 126
Re: Sidiary Online - Sport in Novo-Berichten oder Sync auf Sidiary 5
« Antwort #2 am: November 20, 2017, 20:20 »
Danke für die Info.

Wie kann man bei Sidiary Online eine Auswertung fahren, wo man auch den Sport sieht? Ich hab da nix gefunden bisher.

Habe Sidiary6 mal installiert - wie komme ich da in einen Modus, wo ich meinen Tag in "Tagebuchform", so wie bei der 5er Version sehe? Und noch wichtiger: wie kann ich mir ein Tagebuch anzeigen lassen/ausdrucken, dass wie der "Novo Stil" aussieht und Sport beinhaltet? Wäre ja durchaus geneigt wieder Geld auszugeben zumal ich das für den Pumpen-Antrag brauche, aber irgendwie seh ich grad nicht durch wie das geht - und langfristig werd ich mit einem Windows-Programm ohne Windows Rechner wohl auch nicht glücklich.

Offline ralfulrich

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2834
  • Country: de
  • HTC HD2 - MS Lumia
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Sidiary Online - Sport in Novo-Berichten oder Sync auf Sidiary 5
« Antwort #3 am: November 20, 2017, 22:50 »
Über Optionen>Einstellungen>Programmeinstellungen kann das Startfenster Tagebuch festgelegt werden.
In der Symbolleiste ist das Symbol Drucker. Da gibt es auch Novo Stil.
Unter dem Menü Hilfe kann alles nachgelesen werden. :zwinker:

Grüße
Ralf
Humalog / Huminsulin Basal NPH / WinXP Pro Firefox IE 10 / Win7 IE 11 / SiDiary Win32 USB WM 6.5 / Win10 Mobile

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6164
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sidiary Online - Sport in Novo-Berichten oder Sync auf Sidiary 5
« Antwort #4 am: November 21, 2017, 08:44 »
Und zusätzlich unterscheidet die Version 6 das Häkchen in Deinem Profil für das CT-Tagebuch oder das Detail-Tagebuch im Novostil (das Häkchen befindet sich dort, wo Du auch den Diabetestyp auswählst, links oben).

Das sieht dann nahezu aus wie in der alten Version 5 - ist aber wesentlich flexibler, weil deutliche mehr Spalten dargestellt werden können...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

 

Back to top