Diabetesfragen > Theorie

Anrechnung Anpassungsfaktoren Bewegung/Sport & Sondersituationen

(1/5) > >>

ralfulrich:
Hallo zusammen,

ich benötige die Insulinberechnung mit Anpassungsfaktoren für Bewegung/Sport und mit gleichzeitigen Sondersituationen, die den Insulinbedarf erhöhen oder senken. Ein Beispiel wäre Bewegung Non-Stop mit Faktor 0,5 und Infekt mit Faktor 1,2.

Wie werden die Faktoren in Rechnung gesetzt?

Bolus = ((Aktueller BZ - Zielwert) / Korrekturregel) + (BE x BE-Faktor) x 0,5 x 1,2 ?

Oder muss aus den Faktoren 0,5 und 1,2 der Mittelwert gebildet werden?

Leider kann ich im Internet dazu nichts finden.

Danke und Grüße

Ralf

Joerg Moeller:
Dann wird Dr. Teupe dazu nichts veröffentlich haben. Das ist ja seine Methode.

Falls Du sein Buch nicht hast ("Die Logik meines Diabetes"), dann frag doch mal jemanden der es hat.
Hat hier jemand aus dem Forum zufällig dieses Buch und kann da mal nachschauen?

Viele Grüße,
Jörg

ralfulrich:
Die Programmierer des AD werden auch nichts rausrücken, da brauche ich gar nicht erst nachzufragen.
Anfragen per E-Mail an Dr. Teupe werden nicht beantwortet.
Und der den ich kenne und das Buch hat liest nicht gerne... ???

Nur der eine Satz im Handbuch des AD, dass verschiedene Anpassungsfaktoren gemittelt werden, ist zu dürftig um das blind in das Insulinpumpenprotokoll zu übernehmen...  :schwitz:

Grüße
Ralf

Trüffel:
Ich kann Dir mein Buch leihen, wenn Du willst.

Viele Grüße
Trüffel

ralfulrich:

--- Zitat von: Trüffel am November 15, 2017, 14:32 ---Ich kann Dir mein Buch leihen, wenn Du willst.


--- Ende Zitat ---

Gerne, ich komme hier nur schlecht weg wegen meines Pflegefalls...

Im Insuliner-Forum habe ich den Tipp bekommen Bewegung/Sport einfach wegzulassen wenn eine Sondersituation eintritt... Na super, auf die Idee wäre ich nicht gekommen...  ::)

Grüße
Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod