SiDiary > Android
Nach Sync fehlerhafte Prüfsumme
MrMoods:
Aaaaah, hilfe!
Hab gerade die Daten aus meinem G4 auf dem Laptop mit SiDiary synchronisiert. Danach wollte ich mit dem Handy synchronisieren, so wie immer, da stürzte mittendrin die Android-App ab. Als ich sie neu gestartet habe, kam diese Fehlermeldung hier. Seitdem zeigt die App im Oktober keine Daten mehr an.
MrMoods:
Nachtrag: Ich synce regelmäßig, aber das letzte Mal war am 10.10.2017. Sind die Daten vom 10. bis zum 31. jetzt futsch? Da krisch Plack.
Kann man die Datei irgendwie von Hand zerpflücken und reparieren?
Alf:
Die erste Frage wäre mal, ob auf dem Server was brauchbares vom Handy angekommen ist; hast Du dort mal nachgeschaut? Dann wärst Du komplett save!
MrMoods:
Da sind offensichtlich nur die Daten vom letzten Sync, also bis zum 10.10.2017. Der Fehler trat sehr schnell nach Beginn der Sync auf.
Ich habe schon versucht, die kaputte Datei auf dem Handy zu finden, damit ich sie mir mal anschauen kann, aber ich finde sie einfach nicht.
Archchancellor:
Den Prüfsummenfehler kann ich bestätigen. Allerdings beim öffnen von SiDiary. Und das auch nur sporadisch.
Wenn ich dann den Speicher vom Handy (auch wenn es Smartphone heißt) bereinige funzt alles wieder. OK, nach dem 2ten Start / Aufruf. beim ersten bekomme ich eine leere Tagesansicht zu sehen. beim 2ten mal dann wieder alle Werte.
Es kommt sporadisch vor. Woran es liegen könnte habe ich noch nicht eruiert.
Arbeitende Grüße aus Hessen
Archchancellor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln