SiDiary > Allgemeines |
Accu-Check Inside - Multiwave-Bolus auslesen und Bemerkung anlegen |
<< < (3/4) > >> |
LordBritish:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Oktober 19, 2017, 10:44 ---Also mach es am besten so, dass Du die Pumpe ausliest, dann durch das Tagebuch blätterst und dann den Eintrag so ergänzen, wie du es haben möchtest. --- Ende Zitat --- Es hat zudem den Vorteil das man sich häufiger mit den Werten beschäftigt und dadurch eher eingreift und Tendenzen erkennt :zwinker: Grüße Markus P.S. Und falls das Insulinpumpenmodell gewechselt wird, ist auch keine Anpassung mehr nötig. |
Joerg Moeller:
--- Zitat von: LordBritish am Oktober 19, 2017, 10:49 ---Es hat zudem den Vorteil das man sich häufiger mit den Werten beschäftigt und dadurch eher eingreift und Tendenzen erkennt :zwinker: --- Ende Zitat --- Stimmt! Das beste HbA1c hatte ich, als ich meine Geräte noch nicht auslesen konnte (das kam ja erst mit der V5). Da hab ich noch alles manuell in den Pocket PC eingetragen, hatte also mehrmals täglich mein Tagebuch vor Augen und konnte jeden Morgen sehen, was sich durch den gestrigen Tag an meiner Statistik verändert hatte. Das war immer ein netter Motivationsschub. Viele Grüße, Jörg |
ralfulrich:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Oktober 19, 2017, 11:10 --- --- Zitat von: LordBritish am Oktober 19, 2017, 10:49 ---Es hat zudem den Vorteil das man sich häufiger mit den Werten beschäftigt und dadurch eher eingreift und Tendenzen erkennt :zwinker: --- Ende Zitat --- Stimmt! Das beste HbA1c hatte ich, als ich meine Geräte noch nicht auslesen konnte (das kam ja erst mit der V5). Da hab ich noch alles manuell in den Pocket PC eingetragen, hatte also mehrmals täglich mein Tagebuch vor Augen und konnte jeden Morgen sehen, was sich durch den gestrigen Tag an meiner Statistik verändert hatte. Das war immer ein netter Motivationsschub. Viele Grüße, Jörg --- Ende Zitat --- Das ist genau der Grund warum ich konsequent nur noch per Hand in SiDiary eintrage und nichts mehr auslese. :ja: Der letzte HbA1c=5,6 ist der Lohn! Grüße Ralf |
Teufel:
--- Zitat von: Joerg Moeller am Oktober 19, 2017, 10:44 --- ... Und da den Begriff "Multiwave-Bolus" für alle Anwender einzuführen wäre eh falsch. Es heißt in deiner Pumpe so, aber in meiner heißt es z.B. "Dual-Bolus". ... --- Ende Zitat --- Achso ich dachte es wäre möglich das nur die Inside zu ändern also sprich das es nur beim auslesen der Inside genutzt wird. Wußte nicht das es Programm übergreifend ist. Dann verstehe ich den "Einwand" natürlich. |
Joerg Moeller:
--- Zitat von: ralfulrich am Oktober 19, 2017, 11:26 ---Das ist genau der Grund warum ich konsequent nur noch per Hand in SiDiary eintrage und nichts mehr auslese. :ja: Der letzte HbA1c=5,6 ist der Lohn! --- Ende Zitat --- Ja, besser ist das. (Und dein 1c ist perfekt!) CGM/FGM kann man ja auch ruhig weiter einlesen, aber je öfter man das TB sieht, desto mehr ist man motiviert es ggf. besser hinzukriegen. Ich hab dazu immer die Kuchengrafik genutzt: auf 2 Wochen eingestellt und jeden Morgen reingeschaut. Da fällt ja jeden Morgen ein alter Tag raus und ein neuer kommt hinzu. Und dann zu sehen, wie das grüne Stück immer größer wird ist schon cool 8) Viele Grüße, Jörg |
Navigation |
Themen-Index |
Nächste Seite |
Vorherige Sete |