Autor Thema: pendiq 2.0 und SiDiary  (Gelesen 6359 mal)

Offline Dirk B.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: pendiq 2.0 und SiDiary
« Antwort #10 am: Oktober 20, 2017, 20:31 »
Trägt man das Gerät nun mit sich bewegt sich der PEN und durch die Bewegung des Penfills wird Insulin aus der Pennadel "gepumpt" ...

[...]

Wird wohl bei mir doch so gewesen sein, wie Heidi es beschrieben hat. Ich hab den Pen ja damals knapp vor der Markteinführung bekommen, muss also einer aus der ersten Serie gewesen sein.

Viele Grüße,
Jörg
Mein Pendiq ist sicher aus späterer Produktion (andere SW, kein Stempelaufsatz mehr). Der hat nur und ausschließlich aus der Pennadel getröpfelt und mit meinem "Workaround" hält er auch bei aufgesetzter Nadel dicht. Schade das nicht bei allen hilft.

Liebe Grüße

Dirk
ICT - Metformin - Hühnersuppe