Diabetesfragen > Diabetes-Technik
Accu-Chek Aviva Teststreifen ohne Funktion
(1/2) > >>
LordBritish:
Ich habe ab und an einen Teststreifen von 300 Stück der nicht funktioniert.
Der Teststreifen ist neu direkt aus der Dose und hat das Ablaufdatum noch nicht überschritten.

Problem ist das das Messgerät zum Start der Messung nicht reagiert, auch bei einen anderen Messgerät des Herstellers ist das der Fall.
Das Messgerät ist somit OK, doch der Streifen scheint Probleme zu haben.

Da es nicht das erste mal ist, wollte ich fragen, ob andere auch schon diese Probleme beobachtet haben.

Grüße
Markus
Floh:
Kenne ich auch, wobei mir das sehr sehr selten passiert ist (bisher vielleicht 2 bis 5 mal?).

Häufiger kommt vor, dass ich den Teststreifen einstecke um das Gerät einzuschalten, mich Steche, Blutstropfen erzeuge, aufbringe und das bescheuerte Gerät noch nicht "bereit" war und ich nochmal anfangen darf... :)
LordBritish:

--- Zitat von: Floh am September 15, 2017, 14:51 ---aufbringe und das bescheuerte Gerät noch nicht "bereit" war und ich nochmal anfangen darf... :)

--- Ende Zitat ---

Das kenne ich auch, besonders blöd, wenn es noch nicht aufnahmefähig war und ich nicht geschaut habe ob es den gefühlt sehr langen Startprozess schon abgeschlossen hat.
Pro Quartal kommt es bei mir 3-5 mal vor das der Teststreifen nicht OK ist, schon mal gut zu wissen das ich nicht der einzige bin und dann bei der Hotline hören würde... da sind sie der erste...

Grüße
Markus
Frau_Holle:
Habe das auch schon ab und an gehabt, dass ein Teststreifen nicht funktioniert. Hatte kürzlich eine Dose, die ein paar (7 oder 8) solcher Teststreifen enthielt. Habe den jeweiligen Teststreifen verworfen und einen neuen aus der Dose genommen. Nutze die Teststreifen im AC Aviva Connect. Viele Dosen waren ohne solche Fehl-Teststreifen.
Biene:
Hallo zusammen,

es gibt dazu bereits einen Thread im Dorfbewohner-Forum:
http://dorfbewohner.info/threads/accu-chek-aviva-teststreifen-blindg%C3%A4nger.504/#post-3955
Fazit:
1. nach einigen Jahren funktionieren die Kontakte des Meßgeräts nicht mehr richtig, man braucht ein neues Gerät
2. die Kontakte der Meßstreifen funktionieren auch nur 1-2 Mal zuverlässig, man braucht es mit dem gleichen Teststreifen also nicht mehr als 3 Mal versuchen

Viele Grüße,
Biene
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln