Plauderstündchen > Hallo Freunde!

Ein freundliches Hallo an ALLE!

<< < (2/2)

Kladie:
Hallo Carl

auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem hilfreichen Forum. Hier werden deine Fragen hoffentlich ausreichend beantwortet aber auch ich bin neugierig und hätte da eine Frage an dich.

Da du Type 2 bist und erst vor drei Jahren diagnostiziert wurdest, wunder ich mich, dass du jetzt schon Insulin bekommst. Type 2er werden üblicherweise erst mit OADs (orale  anti Diabetika = Tabletten) behandelt und es dauert dann immer ein paar Jahre bis dann schlussendlich Insulin notwendig ist.
War es deine Idee so früh mit dem Insulin anzufangen oder war dein HbA1c schon so schlecht, dass er nicht gut genug verbessert werden konnte? Oder gab es andere Gründe für deinen Einstieg in die Insulintherapie?
Du brauchst solch persönliche Sachen natürlich nicht beantworten wenn du das nicht willst, aber ich bin neugierig und werde oft gefragt warum ich schon Insulin spritze obwohl ich einen sehr guten HbA1c habe. Es war damals meine Entscheidung und ich bin nachträglich sehr froh drüber, da es mir meine Insulintherapie jetzt sehr erleichtert.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod