Autor Thema: Mein neuer Anbieter  (Gelesen 5114 mal)

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3578
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Mein neuer Anbieter
« am: Juli 20, 2017, 23:05 »
Ich schreibe es jetzt mal ganz dramatisch – falls es nicht so weit kommt wie befürchtet, habe ich dann Grund zur Freude.

Ich ging vor meinem Ungarnurlaub zu einem O2-Laden und fragte dort recht dumm, was ich mit Rooming beachten muss bzw. wie es für mich billiger kommt. Seit 20 Jahren war ich bei E-Plus mit zwei Händies und wurde kürzlich von O2 "automatisch" übernommen.

Der Typ dort war aber sehr geschäftstüchtig und drehte mir gleich einen Bausparvertrag und eine Waschmaschine an.  :kreisch:
Nein, ich glaube, es war nur ein komplettes Angebot: Festnetz, Händie und Internet bei zukünftig nur noch einem "Geldsauger".

Und Morgen soll es also so weit sein. Da wird umgestöpselt. Aus Erfahrung weiß ich, es wird wohl nicht klappen und ich sitze dann ein paar Tage bis Jahre ohne einen Draht zur Außenwelt da.

Seid mir also bitte nicht böse, wenn ich die nächsten Tage vielleicht weg bin.

Für einige von euch interessant:
Meine Festnetznummer und die der beiden Händies bleiben auf jeden Fall erhalten. Meine E-Mail Adressen werden aber irgendwann abgeschalten. Ich hoffe aber, ich kann das in allen Foren noch berichtigen. Ich weis nur nicht wie das geht. Meine letzte Änderung hatte ich auch schon vor Schaltjahren und auch das hat damals nicht reibungslos geklappt.

Ihr könnt mir aber vielleicht die Daumen drücken …

Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16941
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Mein neuer Anbieter
« Antwort #1 am: Juli 21, 2017, 10:34 »
:super:

Hier im Forum kannst Du die Adresse über 'Profil ->Benutzerkonto ändern'. Achte aber auf Tippfehler, sonst bekommst Du den Bestätigungslink nicht, der per Mail verschickt wird.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3578
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Mein neuer Anbieter
« Antwort #2 am: Juli 21, 2017, 11:22 »
Der neue Internetzugang (LAN und WLAN) steht bereits und das Festnetztelefon geht auch.

Meine E-Mailadressen passen auch noch, obwohl sonst alles umgestellt wurde. Irgendwo habe ich gelesen, dass ich bei Tele2 noch bis Dezember dabei sein muss.  :heul:
Noch kann ich mir selbst eine Nachricht schicken aber man weiß ja nie, wie lange das noch geht.
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Kladie

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 1144
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Mein neuer Anbieter
« Antwort #3 am: Juli 21, 2017, 11:27 »
Hallo Gyuri,

eine E-Mailadresse ist völlig unabhängig vom DSL Anbieter oder vom Mobilfunk. Ich bin schon seit 10 Jahren nicht mehr bei Arcor (Die gibt es auch schon nicht mehr - sind jetzt Vodafon) aber habe immer noch meine alte E-Mailadresse. Deine kannst du sicher auch unverändert weiter benutzen.

Falls du Fragen und unglaublich viel Zeit hast, ruf die O2-Hotline an. Die werden es dir vielleicht auch sagen.

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48772
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Mein neuer Anbieter
« Antwort #4 am: Juli 21, 2017, 12:16 »
???

Wenn Du gekündigt hast? Du kannst doch jede Mailadresse verwenden, die Du nur willst?!
Nutzen MÜSSEN musst Du nichts - Du kannst Dir ja ei tele2 eine Weiterleitung zur neuen Adresse reinfummeln
Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3578
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Mein neuer Anbieter
« Antwort #5 am: Juli 21, 2017, 13:05 »
 :verlegen3: Habt ihr eine Ahnung, was ich wirklich kann?
Alle meine e-mail Kontakte der letzten … x Jahre habe ich über zwei Adressen gepflegt, die mit "@tele2.de" endeten. Die müssen jetzt alle verständigt werden bzw. in den Foren muss ich bald mal eine neue Adresse eingeben. Von Tele2 bekam ich die Mitteilung, dass ich meine Adressen NICHT behalten könne.  :kratz:

Man sieht mir meine Internet-Unfähigkeit vielleicht nicht an?
Jetzt eben versuchte ich mein Internetradio zum Laufen zu bringen. Seit ein paar Jahren lief es über den alten Router mit 4 LAN-Verbindungen. Der neue Router hat nur noch 2 LAN-Buchsen. Ich habe zwar noch irgendwo einen LAN-HUB rum liegen, kann ihn aber jetzt nicht finden. So wollte ich mein Radio über WLAN aktivieren.

Das htte ich mir auch leichter vorgestellt.  :schwirr:

Ich bin hier wohl in Punkto LAN/WLAN der DAU :narr: überhaupt.

Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Oggy

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 48772
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 3
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Mein neuer Anbieter
« Antwort #6 am: Juli 21, 2017, 14:04 »
Punkt 1:
Tele2 schreibt ind en AGB, dass Du die Mailadresse nur hast, wenn Du auch deren Anschluss hast - bei Vertragsende endet somit auch die Mailadresse.
Punkt 2:
Deine Kontakte kannste darüber über ne Sammelmail informieren - Maila n alle - Fertig ist die Laube
Punkt 3:
Foren , Versicherungen, Bank und Co sind Handarbeit - leider

Punkt $. (ich habs heute mit Punkten?! )
Zum Radio:
Unseres zickt via WLAN auch rum - und fühl sich nur verkabelt wohl. (Du musst auch mal auf die Sendleistung Deines Modems gucken - die sllte auf 100% stehen)
Einen LAN Switch mit 5 Ports kriegste für unter 10 Euro - hättest somit also 5 Anschlüsse vom Modem ausgehend.
So - das wars erst mal auf den Punkt gebracht :wech:
(click to show/hide)

Gruß Oggy   DM 3c, HbA1c 5,9

https://www.startpage.com

Fehler sind was für Anfänger - ich bin Profi und verursache Katastrophen

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3578
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Mein neuer Anbieter
« Antwort #7 am: Juli 21, 2017, 20:27 »
In einer ganz windigen Bedienungsanleitung des Internetradios lese ich was von wegen Problemen, wenn das Radio zu weit vom Router weg ist. Ich dachte, ich könnte das Radio irgendwo in der Wohnung aufstellen und das geht dann. … So kann man sich täuschen.
Mein Sohn zeigte mir auf die Schnelle mit seinem Händie wie leicht die WLAN Verbindung in der Wohnung einknickt.

Ich werde das Radio wohl doch mit einem Ethernet-Kabel anklemmen. Zurzeit steht es zusammen mit allem anderen im Arbeitszimmer. Da geht es mit Kabel problemlos. In der nächsten Wohnung (Daumen drücken! :super:) werde ich dann einen schönen Platz fürs Radio aussuchen und ein langes Kabel verlegen - so wie ich es hier mit einer 15 Meter langen Verbindung zum Schlafzimmer gemacht habe. Dort brauche ich jetzt nur kein Radio.  :zwinker:
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes

Offline Gyuri

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 3578
  • Country: de
  • I Got The Blues
  • Diabetestyp: DM 2
  • Therapie: Insulin-Pen
Re: Mein neuer Anbieter
« Antwort #8 am: Dezember 09, 2017, 14:41 »
Jetzt sind zwar schon ein paar Tage vergangen, das Problem hat sich aber inzwischen fast gelöst.

Ich habe neue E-Mail-Adressen und die funktionieren sogar - auch hier!
Was mich verwundert: die Adressen bei tele2 gahen (bis jetzt) auch noch, obwol zum 2.Dezember gekündigt ist.  ???
Gruß vom Gyuri
„Miss alles, was sich messen lässt,
und mach alles messbar,
was sich nicht messen lässt.“

Archimedes