Autor Thema: Leere Patronen Lantus und Novorapid  (Gelesen 7967 mal)

Offline Rettungshexe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 24
  • Country: de
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Leere Patronen Lantus und Novorapid
« am: Juli 03, 2017, 11:28 »
Hallo zusammen,
mein Name ist Nicole, ich arbeite als Rettungsassistentin und bilde unter anderem angehende Sanitäter aus. Zu diesem Zweck suche ich leere Lantus-Ampullen und Novorapid Ampullen als Anschauungs- und Schulungsmaterial. Wir haben zu diesem Zweck den Clikstar und Novopen Echo Pen.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank und allen eine gute Zeit
Herzliche Grüße
Nicole

Offline Quo

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Country: 00
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Leere Patronen Lantus und Novorapid
« Antwort #1 am: Juli 03, 2017, 15:10 »
Hallo Nicole,

Lantus müsste ich noch welche haben, Novorapid habe ich nicht. Wenn Du im Umfeld Berlin Mitte oder Wilmersdorf anzutreffen bist, braucht noch nicht einmal die Post etwas daran zu verdienen.

Die Hersteller haben meines Wissens nach aber auch "harmlose" Ampullen mit isotonischer Kochsalzlösung für Schulungszwecke - wäre das für Euch nicht die bessere Lösung?

Liebe Grüße, Tatjana

Offline Rettungshexe

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 24
  • Country: de
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Re: Leere Patronen Lantus und Novorapid
« Antwort #2 am: Juli 03, 2017, 22:10 »
Das habe ich versucht, Sanofi hat es komplett abgelehnt, sie liefern sowas ausschließlich an Diabetologen und lizensierte Diabetesberater. Novo Nordisk hat mir mitgeteilt, sie hätten derzeit keine in den Novopen 5/Echo passende wirkstoff-freie Patronen und ich sollte mich in ca 2 Monaten nochmal melden.  ??? Mit der Lantus würdest Du mir schon helfen, Adresse gebe ich Dir gerne per PN. Ich komme natürlich für den Versand auf. Vielen Dank

Offline Tarabas

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 524
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 2