Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Libre zeigt extrem falsche Werte an

<< < (74/90) > >>

Rüdi:
Ich könnte gerade wieder ausflippen:
Libre 2 zeigt 76mg/dl an und mein AccuChek 215mg/dl.

Das nervt echt und hat nicht wirklich was mit dem Unterschied Zellzwischenwasser und tatsächlicher Messung des BZ's zu tun.
Irgendwie taugt der Sensor gerade gar nicht...  :mauer:

Gruß Rüdi

Joerg Moeller:

--- Zitat von: Rüdi am Juli 12, 2020, 15:35 ---Libre 2 zeigt 76mg/dl an und mein AccuChek 215mg/dl.

--- Ende Zitat ---

Shit Happens. Wenn das zu oft vorkommt, würde ich wechseln.
Bei mir sind die Abweichungen so 20-30 mg/dL. Also Libre zeigt 55 und AC Mobile 75.

Ich hab daher meinen Zielbereich angepasst auf 50-140. Solange das Labor-HbA1c nicht massiv vom berechneten 1c abweicht, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

Viele Grüße
Jörg

Andi:
Seit zwei Quartalen habe ich plötzlich einen HbA1c, der statt ~6,5 nun ~7,5 vom Labor geliefert wird.
Mein Doc und ich sind nun zu dem Schluss gekommen, dass das FSL2 wohl zu wohlwollend ist.

Witzigerweise machen die blutigen Werte das gleiche ...
Jetzt kann ich umso mehr verstehen, wenn der Sensor reklamiert wird, dass zwingend nur das FSL als Referenz genutzt werden soll.  ::)

Ich versuch mich halt nun daran zu gewöhnen, anstelle 100mg/dl die 80 zu erreichen ... nur die Birne spielt da halt nicht sofort mit ...

LordBritish:

--- Zitat von: Andi am Juli 13, 2020, 16:51 --- ... nur die Birne spielt da halt nicht sofort mit ...

--- Ende Zitat ---

Ja die Trägheit spielt da auch eine große Rolle.
Was sagt Dein Gefühl unbhängig von der Anzeige eines Wertes?

Viele Grüße
Markus

Andi:
Meine Wahrnehmung ist da leider nicht sehr ausgeprägt.
Daher war/bin ich unheimlich begeistert, das FSL zu haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln