Diabetesfragen > Diabetes-Technik

Real-Time-CGM-Systeme da gibt es ja jetzt mehrere

<< < (8/13) > >>

LordBritish:
Hallo Duff Rose,

mit dem Dexcom bin ich noch nicht geflogen, denke die Anleitung dürfte die Fragen beantworten.

Mich würde es im Moment interessieren, wie es mit dem MRT aussieht (mal in die Anleitung schauen).

Ablegen ist schon möglich, nur braucht es dann auch wieder einen neuen Sensor.

Aus Erfahrung weiss ich das die Hotline gut ist, bisher habe ich 3 mal innerhalb von ~8 Monaten angerufen und meine Frage wurde beantwortet bzw. das Problem war danch gelöst.

Viele Grüße
Markus

Floh:

--- Zitat von: Duff Rose am August 21, 2017, 21:38 ---Danke für die ganzen Infos.

Ist irgendjemand mit dem Dexcom schon mal geflogen? Mit dem Libre hatte ich bisher nie Probleme.

Das wird noch ein Entscheidungskriterium sein.

Könnte man den Sender auch zwischenzeitlich mal abnehmen, sollte er alarmieren?

Ich hab einfach keinen Bock x Mal meine Situation zu erklären.

--- Ende Zitat ---

Den Sender kann man nicht (sinnvoll) abnehmen, außer du beschaffst dir einen Senderdummy (gibt es, weil 3D-Drucker vieles möglich machen: https://www.thingiverse.com/thing:1443431 ). Der Sender hält den Faden am Körper fest, der Sensorfaden wäre sonst beweglich. Du kannst aber am Empfänger unter Alerts - Advanced jeweils eine "Snooze" Zeit für Hoch- und Niedrigalarme einstellen. Dann pfeift und vibriert nichts mehr, du kannst das Ergebnis noch ablesen.

Ich habe bisher keine Probleme mit dem Set gehabt, wie bei der Pumpe auch wurde aber fast immer ein Wischtest gemacht (Drogen, Sprengstoff, was weiß ich).

@LordBritish:

Dexcom sagt: Abmachen, weil nicht getestet wurde ob alles das MRT übersteht. Zumindest den Sender und Empfänger würde ich auch wirklich draußen lassen, weil dort ja eher größere metallische Partikel vorhanden sind, die sich erwärmen könnten und beschädigt werden. Insbesondere die Batterie im Sender wäre schon recht groß, und da sollte es besser nicht zu brennen anfangen :)

Aber: Zitat aus der Bedienungsanleitung:

"Für Patienten, bei denen eine Kernspintomografie durchgeführt wird, während sich
ein Teilstück vom Dexcom G4 PLATINUM Sensor noch in der Haut befindet, haben
In-vitro-MRT-Tests keine Sicherheitsrisiken ergeben. Es trat keine wesentliche Migration
oder Erwärmung des Fadens auf und die Bildartefakte waren auf den Bereich um den
Faden beschränkt. "

Wenn du einen Sensordummy hättest würde es dir eben nicht schaden. Die MRT-Artefakte will aber vermutlich der Radiologe nicht...

LordBritish:
Schade das MRT nicht getestet wurde und ich den Sensor fürs MRT ablegen muss,
so bleibt nur Sensor und Anzeigegerät ablegen und nach dem MRT wieder einen neuen teuren Sensor setzen.

Grüße
Markus

Duff Rose:
Guten Abend,

Bei mir wurde nun das Dexcom G5 bewilligt, worüber ich mich sehr freue.

Jetzt möchte ich mir eine Apple Watch bestellen und habe einen Frage dazu:

Synchronisiert sich der Transmitter des Dexcom direkt mit der Uhr oder sendet er ausschließlich an das IPhone, welches schließlich die Daten an die Watch überträgt?

Folgender Hintergrund:
Ich würde die Uhr mit Cellular bestellen, um so das IPhone bei Sportaktivitäten zu Hause lassen zu können. Nur werden dann auch die Werte an die Watch übertragen? Sollte anderweitig das Iphone in der Nähe sein müssen brauche ich die Cellular Funktion eigentlich nicht und ich könnte mir etwas Geld sparen.

guest2628:

--- Zitat ---Your Apple Watch will only communicate with your compatible iPhone, not the Dexcom G5 Transmitter
--- Ende Zitat ---

Hallo,

die Kommunikation des Transmitters scheint nach der o.g.Aussage von Dexcom nur mit dem iPhone zu funktionieren, das dann die Daten an die Apple Watch überträgt.

VG Stefan

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln