Diabetesinfo-Forum

Benutzung des Sidiary auf einem IPad

Offline Naja

  • Newbie
  • *
    • Beiträge: 1
    • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Hallo, ich habe noch gar keine Erfahrung mit dem Sidiary. Wie kann ich es denn zusammen mit einem IPad nutzen? Ich habe die Accu Check Combo Insulinpumpe inkl. Accu Check Aviva Combo Messgerät.
Ebenso habe ich den Accu Check Smart Pix zum auslesen der Daten, aber den kann ich ja am IPad nicht anschliessen ??? Benötige ich hier einen Adapter oder einen anderen Smart Pix? :kratz:

Das Sidiary für das IPad habe ich mir für 6,99Euro auf das IPad herunter geladen. Wenn ich es aufmache habe ich nur so einen schwarzen Bildschirm mit einer Zeitleiste, bei der ich nix eingeben oder bedienen kann. :hilfe:
Eigentlich wollte ich erst einmal eine kostenlose Version testen, aber irgendwie ging das nicht. :haeh:
Normalerweise bin ich nicht so schwer von Begriff, aber irgendwie verstehe ich es jetzt gerade nicht oder stehe auf dem Schlauch :gruebeln:

Wäre super wenn ich ein paar Tips bekommen könnte :hilfe: :bahnhof:


Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
    • Beiträge: 16180
    • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Am besten startest Du SiDiary auf dem iPad im Hochformat. Ins Querformat kannst du es dann immer noch drehen. Benutzen kannst du es dann genauso wie auf einem iPhone, indem du dort die Werte manuell einträgst, die du nicht schon aus einem deiner Geräte auslesen kannst. Ich nutze es auf meinem iPad z.B. nur für Bemerkungen, weil ich alles andere aus meinen Messgeräten/Pumpe auslesen kann.

Deine Accu-Chek Geräte kannst du mit dem iPad nicht auslesen, das geht nur mit der PC-Version.

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/