Diabetesfragen > Orale Therapie

Basal Bedarf bei BOT

(1/1)

Dirk B.:
Hallo Zusammen,

Ich möchte mal in die Runde Fragen ob bei jemanden, der mit BOTherapie behandelt wird , der Basalbedarf ermittelt wurde? Oder wurde er geschätzt? Oder wurde der Bedarf wie das Beispielsweise für ICT hier http://diabetesinfo.de/fortgeschrittene/therapie/basalinsulin/basaltest.html beschrieben wird ermittelt?
Ist diese Anleitung auch für BOT anwendbar?

Viele Grüße

Dirk

Joerg Moeller:
Nein, die ist eigentlich eher für Diabetiker gedacht, die kein eigenes Insulin mehr produzieren. Bei BOT macht man das eher je nach Anamnese/Erfahrungswerten pi mal Daumen.

Viele Grüße,
Jörg

Dirk B.:
Dann ist alles gut. Danke


Viele Grüße

Dirk

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln
Powered by SMFPacks Likes Pro Mod