Autor Thema: Freestyle Libre blutige Messungen fehlen  (Gelesen 2843 mal)

Offline longbowaw

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
  • Country: 00
    • Dreaming Guitar
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Freestyle Libre blutige Messungen fehlen
« am: Januar 19, 2017, 09:31 »
Hallo,
ich habe festgestell, das im Tagebuch des Sidiary die Blutigen Messungen aus dem Freestyle Libre fehlen. Beim Import der Daten werden sie zwar angezeigt aber nicht mehr im Tagebuch dargestellt.
Gibt es da die Möglichkeit die blutigen Werte anzuzeigen?

Vielen Dank

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Freestyle Libre blutige Messungen fehlen
« Antwort #1 am: Januar 19, 2017, 11:32 »
Ja, das ist mit der aktuellen Version von SiDiary möglich. Mach doch einfach mal ein Update und versuch es damit nochmal.



In der vorletzten Zeile stehen da die echten/blutigen BZ-Messungen

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Offline LordBritish

  • Global Moderator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 5831
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Freestyle Libre blutige Messungen fehlen
« Antwort #2 am: Januar 20, 2017, 06:41 »
Hallo Jörg,

wo ich da gerade FGM sehe... ist es auch möglich FGM und CGMS als Datentyp zu nutzen.
Wie sieht es dann beim Import aus, packt er vom Libre die Daten unter FGM und vom Dexcom dann unter CGMS?

Grüße
Markus

Offline longbowaw

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
  • Country: 00
    • Dreaming Guitar
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Freestyle Libre blutige Messungen fehlen
« Antwort #3 am: Januar 20, 2017, 07:08 »
Ja, das ist mit der aktuellen Version von SiDiary möglich. Mach doch einfach mal ein Update und versuch es damit nochmal.



In der vorletzten Zeile stehen da die echten/blutigen BZ-Messungen

Viele Grüße,
Jörg

Hallo Joerg,
bei mir sieht das nicht so aus. Der BZ fehlt und lässt sich in der version 6.1.1309 nicht aktivieren. Ne neuere Version gibt es nicht und kein Update. Ist Adaware Version wollte mal das Programm probieren.
Habe ein paar unschöne Fehler gefunden im Tagebuch Ausdruck fehlen viele KE Einträge die von Hand eingegeben wurden.

Grüße

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Freestyle Libre blutige Messungen fehlen
« Antwort #4 am: Januar 20, 2017, 08:43 »
wo ich da gerade FGM sehe... ist es auch möglich FGM und CGMS als Datentyp zu nutzen.
Wie sieht es dann beim Import aus, packt er vom Libre die Daten unter FGM und vom Dexcom dann unter CGMS?

Nein, beides wird im gleichen Datentyp abgespeichert, da die Messmethode im Grunde ja die gleiche ist. Beim Libre erhält man die Werte nur nicht automatisch, sondern muss sie scannen...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Freestyle Libre blutige Messungen fehlen
« Antwort #5 am: Januar 20, 2017, 08:49 »
bei mir sieht das nicht so aus. Der BZ fehlt und lässt sich in der version 6.1.1309 nicht aktivieren. Ne neuere Version gibt es nicht und kein Update. Ist Adaware Version wollte mal das Programm probieren.
Habe ein paar unschöne Fehler gefunden im Tagebuch Ausdruck fehlen viele KE Einträge die von Hand eingegeben wurden.

Die Version 6.1.1311 ist seit 3.12. live auf dem Server verfügbar, mach einfach mal einen Update-Check im Programm.

Die "fehlenden" KE-Einträge stehen im Zweifel unter der Tabelle bei den Bemerkungen. Ich vermute Du hast eine der 24h-Vorlagen gewählt, das ist dort so, wenn der betreffende Slot bereits durch eine andere Zeit in der gleichen Stunde besetzt ist.
Nimm vielleicht mal eine andere Vorlage, zum Beispiel die SiDiary-CGMS...
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline longbowaw

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 16
  • Country: 00
    • Dreaming Guitar
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Freestyle Libre blutige Messungen fehlen
« Antwort #6 am: Januar 20, 2017, 10:04 »
bei mir sieht das nicht so aus. Der BZ fehlt und lässt sich in der version 6.1.1309 nicht aktivieren. Ne neuere Version gibt es nicht und kein Update. Ist Adaware Version wollte mal das Programm probieren.
Habe ein paar unschöne Fehler gefunden im Tagebuch Ausdruck fehlen viele KE Einträge die von Hand eingegeben wurden.

Die Version 6.1.1311 ist seit 3.12. live auf dem Server verfügbar, mach einfach mal einen Update-Check im Programm.

Die "fehlenden" KE-Einträge stehen im Zweifel unter der Tabelle bei den Bemerkungen. Ich vermute Du hast eine der 24h-Vorlagen gewählt, das ist dort so, wenn der betreffende Slot bereits durch eine andere Zeit in der gleichen Stunde besetzt ist.
Nimm vielleicht mal eine andere Vorlage, zum Beispiel die SiDiary-CGMS...

Hallo  Jörg,
habe das update gefunden. Im Programm unter update prüfen gibt es kein neues update. Aber die vom Server geht nun. Mit dem Ausdruck muss ich mal schauen.

Danke