Diabetesfragen > Diabetes-Technik
FSL Löschen alter Daten aus dem Lesegerät ?
Klimbim2012:
Moin,
schon bin ich wieder dabei tauchen die ersten Fragen auf!
Ich habe das FSL nach 1 1/2 Jahren wieder in Betrieb genommen, erstaunlich, dass die Daten von 2015 noch im Speicher sind!
Für meine Auswertungen kann ich diese aber nicht mehr gebrauchen.
Hat hier jemand einen Tipp, wie ich diese gelöscht bekomme?
Anzumerken ist, dass ich das Lesegerät mit aktuellem Sensor im Gebrauch habe, diese Daten möchte ich natürlich behalten!
8) HB ???
Andi:
Vermutlich hast Du beim Hersteller schon geschaut?
==> http://www.freestylelibre.de/freestyle-libre-reader-kit-mg-dl-de-at.html
Dort steht:
Lesegerätspeicher:
90 Tage bei typischem Gebrauch; wenn der Speicher voll ist werden die ältesten Messergebnisse automatisch mit den neuen Daten überschrieben und dadurch gelöscht.
Ist jetzt zwar nicht das, was Du wolltest, aber eine Löschfunktion habe ich nicht gefunden.
Kladie:
Laut meiner Information von Abbott ist ein löschen nicht möglich
Bleibt also nur in der nächsten Zeit möglichst viel messen damit die alten Daten schnell überschrieben werden.
Gyuri:
--- Zitat von: Klimbim2012 am Dezember 18, 2016, 14:49 ---(…)
Für meine Auswertungen kann ich diese aber nicht mehr gebrauchen.
(…)
--- Ende Zitat ---
Ja, :zwinker: das ist ein ganz großes Problem, wenn man (wenn eine Maschine) stur mit allen zur vVerfügung stehenden Daten rechnet, egal ob das sinnvoll ist oder nicht.
Eine Auswertung ist nicht aussagefähiger wenn die Einzelwerte mit "genauen" Messgeräten gemacht werden, sondern wenn ein logischer Zusammenhang gegeben ist.
Im konkreten Fall müssen "einfach" alle Berechnungen, die mit alten Daten erstellt wurden unbeachtet bleiben. Wer nicht weiß, wie und was da gerechnet wird, läuft dann immer Gefahr nicht zu merken, wenn scheinbar Blödsinn raus kommt.
Mit dem Libre habe ich direkt (noch) keine großen Erfahrungen, es läuft aber immer wieder auf das selbe hinaus. Es werden "schöne" Sachen automatisch errechnet, die überhaupt nichts aussagen, wenn die Messreihen anders gemacht wurden, als es sich der Programmierer gedacht hat.
Joerg Moeller:
Wenn du es mit SiDiary ausliest, dann nimm doch die Option 'Nur neuere Daten...':
SiDiary speichert, wann es zuletzt ausgelesen hat und nimmt bei dieser Option dann nur Daten, die nach diesem Datum hinzugekommen sind.
Viele Grüße,
Jörg
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln