Autor Thema: Sidiary auf iPad  (Gelesen 11752 mal)

Hinerk

  • Gast
Re: Sidiary auf iPad
« Antwort #10 am: Dezember 12, 2016, 12:06 »
Moin Jörg,

leider ist es nicht so trivial, weil zu keimem Zeitpunkt wurde außer beim einloggen im AppStore nach einem PW gefragt.

Ich hoffe es gibt noch eine weitere Hilfsmöglichkeiten um Sidiary auf dem iPad synchen zu können, ich vertraue da voll auf Dich.

MLG

Hinerk

Offline StefanBY

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 24
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sidiary auf iPad
« Antwort #11 am: Dezember 12, 2016, 12:35 »
Hallo Hinerk,

gehe mal in SiDiary zu " Mehr | Einstellungen | Synchronisation ".

VG Stefan

Hinerk

  • Gast
Re: Sidiary auf iPad
« Antwort #12 am: Dezember 12, 2016, 16:23 »
Moin Stefan,

habe Deinen Rat befolgt, lande aber wieder beim error 100103.

Bei der Installation auf dem iPad wurde nie ein PW gefordert.

Es gibt auch oder ich habe sie nicht gefundenen keine Hilfe für diese Fehler Nachricht.

MLG

Hinerk


Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sidiary auf iPad
« Antwort #13 am: Dezember 13, 2016, 10:36 »
Also wenn Du SiDiary auf Deinem iPad synchronisieren möchtest mit Deinem SiDiary Online-Account, musst Du im Menü, das Stefan genannt hat, Deine Logindaten eingeben. Das geht nicht mit einem leeren Kennwort. Und wenn die Meldung kommt, dass Benutzername oder Kennwort nicht stimmen, hast Du Dich evtl. vertippt. Bitte auch beachten, dass beim Kennwort Groß- und Kleinschreibung relevant sind. Auf dem iPhone hast Du es ja schon hinbekommen!?

Viele Grüße, Alf.
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sidiary auf iPad
« Antwort #14 am: Dezember 13, 2016, 10:41 »
Bei der Installation auf dem iPad wurde nie ein PW gefordert.

Das ist korrekt. Das wird auch auf dem PC und in den anderen Apps nicht bei der Installation schon gefordert.
Es ist ja Entscheidung des Users, ob er mit SiDiary Online syncen will. Und nur hierfür wird es benötigt.

Manche möchten nicht syncen und was sollen die dann da schon eingeben können?

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Hinerk

  • Gast
Re: Sidiary auf iPad
« Antwort #15 am: Dezember 13, 2016, 12:33 »
 Moin,

Leider bin ich kurz vor dem verzweifeln, mir werden lauter wahrscheinlich richtige Vorschläge zur Zielerreichung mitgeteilt.

Nur und da liegt sicher des Pudels Kern begraben will Sidiary zu keinem Zeitpunkt ein PW von mir aber meckert das ein nicht eingegebenes PW #100103# falsch ist.

Ich will hier auch nicht mehr nerven und werde leider nur das iPhone für Sidiary weiterhin verwenden, schade.

SiDiary wurde gelöscht und neu installiert, Ergebnis identisch.

MLG

Hinerk

Es wäre angenehm wenn zusätzlich zu meinem Bolusrechner auch Sidiary mir außerhalb der eigenen vier Wände auf dem iPad zur Verfügung stehen würde.

Offline Alf

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 6246
  • Country: 00
  • Mein Name ist Shumway. Gordon Shumway.
    • Diabetikertagebuch
  • Diabetestyp: ---
  • Therapie: ---
Re: Sidiary auf iPad
« Antwort #16 am: Dezember 13, 2016, 12:52 »
Hinerk, Du musst bitte in die Einstellungen gehen von der SiDiary App und dort im Bereich Synchronisation Deine Email-Adresse und Dein Kennwort Deines Online-Zugangs eintragen. Das hatte Stefan schon ein paar Postings weiter oben gesagt.

Wenn Du dort noch kein Kennwort eingetragen hast, kann nat. die Synchronisation auch nicht funktionieren...

Hallo Hinerk,

gehe mal in SiDiary zu " Mehr | Einstellungen | Synchronisation ".

VG Stefan
DM 1, ICT mit Lantus/Humalog/Insuman Rapid, Freestyle Libre, SiDiary Win & Android
Diabetes Software, Windhorst, Helden der Kindheit

Hinerk

  • Gast
Re: Sidiary auf iPad
« Antwort #17 am: Dezember 13, 2016, 16:50 »
Moin,

Es lag am Bildschirm Aufbau der mobilen SiDiary Version, um zu den Synchronisierungsfunktionen zu gelangen muss eine Ansicht auf dem Schirm verschoben werden.

Üblicherweise wird das durch ein Symbol rechts an der Seite angezeigt.

Aber, danke an alle, so können Fragen und Antworten trotz des guten willens aller wie die Königskinder die sich ja so lieb hatten, nicht zusammen kommen

MLG

Hinerk

Offline Joerg Moeller

  • Administrator
  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 16945
  • Country: de
  • Ohana heißt "Familie"...
    • Diabetesinfo
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Re: Sidiary auf iPad
« Antwort #18 am: Dezember 14, 2016, 11:08 »
Die für den Sync nötigen Einstellungen auf iOS sind ab dieser Seite hier alle bebildert beschrieben: http://www.sidiary.de/kservice-tour-2000.asp?id=2009&hidebanner=1&teaser=0

Da muss nichts verschoben werden, da muss man nur auf die richtigen Menüpunkte tippen (die hier schon mehrmals genannt wurden).

Und dann natürlich Emailadresse und Kennwort in der richtigen Schreibweise eintragen, wobei mit 'richtig' die Schreibweise gemeint ist, mit der man das Kennwort selber festgelegt hat.

Hier gibt es zudem auch eine Bedienungsanleitung für die iOS App: http://www.sidiary.de/download/manuals/SiDiaryiOS-DE.pdf

Viele Grüße,
Jörg
Meine Seite über Diabetes: http://www.diabetesinfo.de/
Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Diabetesinfo.de/

Hinerk

  • Gast
Re: Sidiary auf iPad
« Antwort #19 am: Dezember 14, 2016, 14:37 »
Moin Jörg,

leider ist auf der Sidiary Version welche ich aus dem APP-Store heruntergeladen habe, ein hochschieben des Bildschirminhaltes erforderlich  um die Eingabe Maske "Synchronisation"  zuerkennen, es endet mit der Maske Blindenmodus und es ist rechts kein Schieberegler zu erkennen.

Das ist keine Nachlässigkeit eines Nutzers von dem angenommen wird er seit mit der Problematik von PW eingaben nicht vertraut....

Aber wahrscheinlich hat mein Ipad Air eine abweichende Bildschirm Diagonale.

MlG

Hinerk