Autor Thema: Umfrage der Uni Lübeck zu Therapieerfahrungen chronisch kranker Patienten  (Gelesen 5731 mal)

Offline HenrikBundt

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
  • Country: de
  • Diabetestyp: Kein Diabetes
  • Therapie: ---
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist Henrik Bundt und ich studiere derzeit im Master Medieninformatik an der Universität zu Lübeck. Zurzeit schreibe ich in
Zusammenarbeit mit der Firma Capgemini Deutschland GmbH an meiner Masterarbeit zum Thema eHealth-Systeme.

Im Rahmen meiner Forschung möchte ich unter anderem eine Umfrage mit chronisch kranken Patienten durchführen. Ziel dieser Umfrage ist
es, mehr über den Alltag dieser Patienten und ihre Erfahrungen mit ihrer Krankheit zu lernen. Auf diese Weise möchte ich herausfinden, wie technische
Systeme, die sie bei der Behandlung ihrer Krankheit unterstützen sollen, am besten in ihren Alltag integriert werden können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich unterstützen könnten, indem Sie an meiner Umfrage teilnehmen und diese Nachricht an andere Interessierte weiterleiten.

Die Umfrage ist unter folgendem Link erreichbar:
https://limesurvey.imis.uni-luebeck.de/index.php/313332?lang=de

Selbstverständlich werden alle Angaben anonym behandelt und nur zum Zwecke der Masterarbeit ausgewertet.


Mit freundlichen Grüßen,

Henrik Bundt

Offline Frau_Holle

  • Special Member
  • *****
  • Beiträge: 2311
  • Country: de
  • Diabetestyp: DM 1
  • Therapie: Insulin-Pumpe
Es gibt Menschen mit mehr als einer chronischen Krankheit. Die Umfrage ist nur darauf ausgelegt, dass man für eine einzelnte chronische Krankheit antwortet.

In den Antwortmöglichkeiten zur Frage nach der Häufigkeit der Arztbesuche fehlt mir "einmal pro Quartal".