Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich

Trulicity spritzen - Nebenwirkungen?

<< < (19/21) > >>

Gyuri:
Gerade stellte ich mich auf die Waage … und sie hat es ausgehalten.  :ja:

Wie oben schon erklärt, führe ich mein Gewicht nicht nur auf Trulicity zurück.
Aber zum Teil hat meine Lustlosigkeit zu gutem Essen Trulicity mit bewirkt.

Beim Zahnarzt war ich immer noch nicht  :rotwerd: Wenn möglich, will ich den Zahnarzt-Besuch hinausziehen, bis die Praxis eines alten Freundes wieder geöffnet hat. Er soll zwar recht teuer sein, ich will aber erst mal nur eine gute Beratung um zu sehen, ob es nicht noch andere Möglichkeiten gibt als nur Zähne raus reißen.  :sad3:

Gyuri:
Die Weihnachtstage waren zwar Diabetesmäßig etwas dürftig, aber ich bin doch RELATIV zufrieden.  8)

Über meinen von Libre geschätzten Langzeitwert sagt das aber NATÜRLICH nichts aus.
Dieser Wert hat wieder mal überhaupt keinen Wert.

Hier kann Abbott nicht mit der Ausrede punkten, die Messergebnisse seien nur um 5 bis 15 Minuten zeitversetzt. Der zu niedrige Langzeitwert, muss ganz andere Gründe haben: Libre misst MEIST zu niedrige Werte!
Ich weiß das und kann damit leben. Die sollten aber von ihrem hohen Qualitäts-Ross absteigen.

Gyuri:
Alle Jahre wieder … ?

Seit ich Trulicity auf 3,0mg erhöhte fiel mein BMI etwas und ich habe nun laut TK einen BMI < 30.  :super: und "Normalgewicht".

Das hört sich schon mal nicht schlecht an, aber mein Blutdruck ist auch etwas gesunken … mit einzelnen Ausreißern nach unten, die mir schon Angst machen.

Jetzt wäre es übereilt, da Zusammenhänge zu erkennen, aber man macht sich trotzdem so seine Gedanken.  :gruebeln:

Joerg Moeller:
Ich kann da nichts Beunruhigendes finden.
Die Systole ist manchmal etwas höher, aber immer noch nahe dem Normbereich, also "hoch-Normal".
Diastole ist durchgängig unter 80, also optimal.

Nimmst Du Medikamente für den Blutdruck?

Viele Grüße
Jörg

Gyuri:
Sehr viele seit meiner Bypass-OP.
Bis vor ca. 2 Jahren hatte ich auch immer wieder mit kurzem sehr hohen Blutdruck zu kämpfen und in der Krankenhaus-Notaufnahme stellte man mich völlig neu ein. Das klappte so halbwegs, jedoch korrigierte meine Hausärztin etwas nach.
Seit über einem Jahr (daran wird es wohl nicht liegen) nehme ich für/gegen den Blutdruck:
1 - 0 - 0 Amlodipin 10mg
1 - 0 - 0 Valsatan plus 320/25mg
1 - 0 - 0 Spironolaction 50mg
1 - 0 - 1/2 Carvedilol 25mg
… und noch einige Medikamente, die keinen direkten Einfluss auf den Blutdruck haben sollten.

Jetzt habe ich im Schnitt meist 100-140mmHg (SYS) und nur manchmal Werte unter 100mmHg.

Die 82/56 bei Puls 87 am 13.12. waren zwar ein Außreiser, aber schon besorgniserregend. Ich bin da zu nichts mehr zu gebrauchen.

Man könnte das zwar als Ausnahmefall sehen, der Trend ist aber (polynomisch) seit ca. Anfang Dezember fallend,was man auch sonst an der Zuhnahme der Werte <100 erkennen mag.

So wie es den Anschein erweckt, geht es im Schnitt um mindestens 10mmHg runter und vielleicht auch noch weiter. Dann würden auch Systolen < 80mmHg vorstellbar. So weit will ich aber nicht runter kommen.  :kreisch:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln