Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich
Trulicity spritzen - Nebenwirkungen?
Dirk B.:
Hi Gyuri
Das hört sich zumindest mal nach einem Fortschritt an. Vielleicht geht es ja dann doch voran und deine Frau kann die positiven Effekte von Trulicity mitnehmen.
Liebe Grüße
Dirk
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Gyuri:
Jetzt haben wir eine Halbjahreserfahrung (so ganz grob) mit Trulicity gesammelt.
Bei einem "Schulungsgespräch" erzählte ich, dass die Wirkungen von sehr stark nachgelassen haben.
Das war zwar nicht gerade das Thema der Schulung, aber ich bekam so am Rande den Tipp, dass manche Trulicity-Nutzer nach einem halben Jahr oder so eine Spritzpause einlegen.
Danach könnte es sein, dass dieses Medikament wieder stärker wirken könnte. :gruebeln:
Jetzt frage ich mal einfach so in die Runde: Gibt es da Erfahrungen, die vielleicht übertragbar sein könnten?
claudia137:
Ich benutze Trulicity plus Metformin nun schon ziemlich viele Monate, glaube fast 1 Jahr und hatte anfangs mit starker Übelkeit und bei "überfressen" auch mit erbrechen zu kämpfen. Das hat sich aber nach einigen Wochen gelegt und nun ist alles fein. Meine Werte sind super (6,5) und auch mit dem Gewicht klappt es besser. :super:
Gyuri:
Jetzt hatten wir gute vier Wochen Pause.
Seit heute früh habe ich meiner Frau wieder Trulicity gespritzt. :rotwerd: Ich bin mir nicht sicher, ob sie es mitbekommen hat. Ich spritze ihr auch täglich Insulin um 5 Uhr, wenn sie noch schläft. Dank Libre ist das auch überhaupt kein Problem. :super:
Aber das Trulicity hat scheinbar wieder voll seine Wirkung gezeigt. Prompt ist es ihr übel und sie will nichts essen.
Dumm ist nur, dass sich gestern bei ihr die ersten Anzeichen einer Grippe gemeldet haben. So weiß ich nicht genau was von was kommt.
Aber nächste Woche haben wir sowieso beide einen Termin beim Diabetologen…
Gyuri:
Die anfängliche Wirkung nach der Truli-Pause hat schon wieder bei meiner Frau nachgelassen. :sad2:
Weil wir bei Trulicity spaßeshalber vom gespritzten "Lurchi" sprechen, erklärt es sich meine Frau (lächelnd :zwinker: ) so:
Früher hat der Lurchi immer den Mageninhalt hochgestrampelt. Jetzt packt er sofort seine Koffer und fährt in Urlaub - wohl nach Ungarn in unser Ferienhäuschen.
Weil wir neulich in Ungarn waren, liegt der vorletzte Lurchi bereits im Liegestuhl. Der letzte (in Deutschland gespritzte) Lurchi hat inzwischen sein Urlaubsziel auch erreicht.
Aber mal ernsthaft: Die BSD meiner Frau hat wohl endgültig aufgehört irgend etwas zu tun.
Da helfen zurzeit nur Unmengen von zugeführtem Insulin was den üblen Nebeneffekt hat, dass ihr Hungergefühl gar nicht mehr aufhört.
In zwei Wochen haben wir wieder einen DMP-Termin. Dann werden wir mal besprechen, ob Trulicity bei ihr überhaupt noch einen Sinn macht. Ich fürchte eher nicht. :heul:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln