| Diabetesfragen > Allgemeiner Bereich |
| BZ Anstieg morgens |
| << < (2/8) > >> |
| Trüffel:
Wie genau misst Dein Messgerät, Hinerk? Viele Grüße Trüffel |
| Hinerk:
--- Zitat von: Gyuri am November 24, 2016, 09:03 ---Ganz meine Meinung Moin Gyuri, Worauf bezieht sich "Ganz meine Meinung"? und das hat jetzt auch überhaupt nix mit dem Typ zu tun sondern ganz allgemein mit dem Umgang mit Messergebnissen. :dozent: --- Zitat von: Duff Rose am November 23, 2016, 22:37 ---(…) Du bist voll im Ziel und machst dir trotzdem Sorgen? (…) Moin Duff Rose, Sorgen mache ich mir, weil ich nicht erkennen kann warum der BZ ohne Nahrung steigt. MLG Hinerki --- Ende Zitat --- --- Ende Zitat --- |
| Hinerk:
--- Zitat von: Trüffel am November 24, 2016, 18:20 ---Wie genau misst Dein Messgerät, Hinerk? Viele Grüße Trüffel --- Ende Zitat --- Moin Trüffel, da mein BZ nach dem IE Wirkung vorüber ist immer steigt habe ich mir diese Frage noch nicht gestellt! Um den Fett Einfluß zu berücksichtigen mache ich je nach dem Fettanteil im Essen bis zu 6 Std. pp BZ Messungen. MLG Hinerk |
| Duff Rose:
--- Zitat von: Hinerk am November 23, 2016, 23:22 --- Zugegebener Maßen, ich bin relativ streng mit mir --- Ende Zitat --- Das ist doch völlig in Ordnung! Ich verstehe nur nicht dass wenn man im Ziel ist noch innerhalb dieses Ziels anfängt Ursachen im Zehnerbereich feststellen zu wollen. Ich bin der Meinung, du kannst machen was du willst und auch Ursachen suchen wo du willst. 30mg/dl wirst du vielleicht immer wieder abweichen. Und dann geht halt viel Zeit bei drauf immer wieder zu suchen. Aber hey, wenn Du dich wohl fühlst dann will ich doch gar nicht an deinen Schrauben drehen, es ist nur für mein Empfinden nicht verständlich. Ich bin entgegen meines morgendlichen "Standard-Anstiegs" heute Morgen mit 42mg/dl aufgewacht. Das ist extrem selten bei mir. Hab mich gefühlt als ist ein LKW über mich gefahren. Katastrophaler Morgen auf der Arbeit, kein Up- Phänomen, nichts! Bis zum Mittag in totalem UZ. Wenn es Morgen wieder seinen alten Lauf nehmen sollte werde ich nie erfahren warum das so war. In diesem Fall - Ablage. Schönen Abend! |
| Hinerk:
Moin, irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich meine Fragestellung nicht klar formulieren kann. Nach vielen Test weiß ich mein Bolusrechner erzeugt für mich richtige IE Vorschläge, morgens mit Berücksichtigung des Aufstehphänomen und später im Laufe des Tages aufgrund des aktuellen BZ und der BE des Essens. Mein BZ ist dann später im oder fast im Ziel (100). Danach steigt der BZ ohne Nahrungsaufnahme, warum??? Das ist meine Frage. MLG Hinerk |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |